|
|||||||||||
AW: Mess Emulator für diverse Schachcomputer ist fertig!
Hallo Lecter,
freut mich, daß es geklappt hat! Ohne Dich hätte ich dieses WinXP-Problem ja kaum entdeckt, da ich ja nur sehr selten WinXP benutze, aber trotzdem bin ich froh, daß das Fidelity-Programm darin noch läuft. Übrigens, könntest Du vielleicht mal ausprobieren, ob 'Save State As' und 'Load State' prinzipiell in Mess überhaupt funktionieren, oder ob bei Dir Mess dabei auch einen Programm-Crash erleidet. Ich möchte nur wissen, ob das ein echter Bug im Mess-Code ist, oder ob es nur auf meinem Computer nicht funktioniert. Grüße, Franz |
|
|||||||||||
Hallo Franz,
funktioniert leider nicht. Bei "Save State As" kann man zwar den Pfad auswählen, aber wenn man dann auf speichern drückt, kackt Mess ab (Crash). Es ist so, als ob man Mess komplett beendet bzw. geschlossen hätte... Also noch ein kleines Problem'chen unter WinXP Ist mir noch gar nicht aufgefallen, da ich bis jetzt meine Partien immer zu Ende gespielt hatte. Gruß Lecter |
|
|||||||||||
Hallo Franz,
bei "Load State" ebenfalls der gleiche Fehler. Man kann die Datei auswählen, danach Crash (komplett). Nur "Save State" funzt einwandfrei... Gruß Lecter |
|
|||||||||||
Nee, das hat nichts mit WinXP zu tun!
Nachdem das auch bei Dir nicht funktioniert, ist das einfach ein Fehler in den entsprechenden Mess-Routinen, und zwar nur dann, wenn ein Datei-Dialog zum Laden oder Speichern aufgerufen wird. Diesen Bug gibt es nun in Mess schon seit einer Ewigkeit, in CB-Emu habe ich das damals umgangen, indem ich einfach nur 2 mögliche Speicher/Lade-Vorgänge mit FIXEN Dateinamen (also ohne Datei-Dialog) verwendet habe. Nun könnte ich das also auch im Fidelity so machen, denn am Mess-System selbst will und kann ich nichts so Grundlegendes ändern ('C' ist nach unbedingt meine eigentliche Programmiersprache). Ich hab's zwar jetzt mal so wie in CB-Emu versucht, aber ich krieg einfach beim Start (oder beim Laden) die gespeicherte Stellung nicht mehr aufs Brett. Leider ist im Fidelity-Treiber dafür keinerlei Code vorhanden, und um das alles komplett selber zu schreiben, dafür habe ich einfach zu wenig Ahnung von Mess. Ich werde dieses Speichern und Laden vermutlich ganz bleiben lassen - schön langsam hab ich nämlich keine Lust mehr noch irgendwas am Fidelity-Programm zu ändern oder gar neu einzubauen. Vermutlich war das also jetzt wirklich die letzte Version, außer es treten noch irgendwelche Programmfehler zutage. Grüße, Franz |
|
|||||||||||
Hallo Franz,
das ist voll okay ! Du hast eh' schon "unfassbares" geleistet. Ich hab auch gesehen, wie Du Dich in den anderen Foren "abgerackert" hast um verzweifelt an Informationen zu kommen Wirklich Hut ab vor Deiner Leistung !!! Liebe Grüße und schönen Abend noch... Lecter |
|
|||||||||||
Hallo Franz,
ich sehe das genauso!!! Was du da immer leistest ist Wahnsinn!!!! Eine Stellung ist schnell wieder aufgebaut und man kann sie ja auch "einfrieren". Gruß Volker |
|
|||||||||||
Was meinst Du denn mit "einfrieren"?
Geht das auch wenn's jetzt im Sommer wärmer wird? |
|
||||||||||||
Das hoffe ich schwer, denn selbst mit einem i7-2760QM mit 3.2 GHz komme ich gerade mal so auf 90%, sobald die V11 (165MHz) zu rechnen beginnt (Frameskip ist auf "Auto" und läuft mit 8/10)
Übrigens: Eine "Clear Board"-Funktion vermisse ich nicht, denn mit gedrückter Maustaste die Figuren in der Grundstellung abzuräumen, finde ich ganz brauchbar (und ist irgendwie ja auch realistisch, oder nicht? ) viele Grüße Robert |
|
|||||||||||
Das Stellung speichern und laden funktioniert überhaupt nicht, egal wie ich's versuche ... Franz |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|