|
Umfrageergebnis anzeigen: Wie sollte die Bedieneinheit des Millennium ChessGenius Exclusiv beschaffen sein? | |||
Schickere Ausführung aus Plaste? |
![]() ![]() ![]() ![]() |
18 | 51,43% |
Holzausführung - passend zum Spielbrett, dafür aber höherer Gesamtpreis? |
13 | 37,14% |
Momentan bekannte Ausführung aus Plaste? |
4 | 11,43% |
Teilnehmer: 35. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||||||||||
AW: ChessGenius Exclusiv
Das Gerät scheint mir (als bislang kein DGT-Brett Besitzender) attraktiver als die DGT-Lösung. Allein die fehlenden Feld-LED bei DGT und die doch etwas dürftige Kommunikation des Herstellers lassen mich zur Millenium-Lösung tendieren, sollte ein Kauf anstehen.
Pewatronic ist ja preislich wieder eine andere Hausnummer... |
|
||||||||||||
Konkurrenz belebt das Geschäft. Bin sicher das da nun bald bei allen was kommen muss.
Wen gibts denn potentiell noch? Und liegen die erwarteten Stückzahlen nicht eher nur im 3stelligen Bereich? Wird Millenium versuchen, alle Märkte (international) abzudecken?
Fragende Grüße Andreas ps. ich erfreue mich der alten Kisten, brauche aber zugegebenermaßen auch keine >2000 ELO ![]() |
|
||||||||||||
Es gibt dgt Pi, pewatronik Grandmaster.
Evtl noch GAVON.
Und natürlich den Phoenix Revelation II nicht zu vergessen.
![]() |
Folgender Benutzer sagt Danke zu RetroComp für den nützlichen Beitrag: | ||
Egbert (16.02.2017) |
|
|||||||||||
Hallo Thorsten,
also die "alten Bekannten". Da wird nicht viel kommen, denke ich. PeWa kann und will preislich nicht konkurrieren. Er kann (und wird) das eine oder andere Update mit neuen Engines für den GM nachschieben. DGT hat ja schon was in etwa der Preisklasse. Die LEDs (für mich das größte Manko) lassen sich nicht einfach nachrüsten. Es ist ja auch ein Teil der (puristischen) Philosophie, dass das Brett ohne diese auskommt. Also ich erwarte nicht viel. Lass mich aber gerne überraschen ![]() Viele Grüße Andreas |
|
||||||||||||
Hallo Andreas,
die neuen (und alten) Produzenten der aktuellen Generation Schachcomputer können ja hier im Forum genau nachlesen was gewünscht wird. Außer dem Thread für den CG Exclusiv gab es schon Umfragen zu Revelation und Pewa. Aktuell muss ich sagen kommt mir von DGT zu Pi zu wenig. Keinerlei Update - wenn ich das richtig verfolgt habe. Auch Pewa tut sich schwer. Nach der Korrektur der Bedienstruktur und der Spiellevels für den Stockfish 7 ist nichts mehr passiert. Es soll aber noch ein Update im Q1/17 geben. Bin gespannt. Und zum Reflection: Rev I und Rev II sind schon genial, bin gespannt ob Ruud für seine Kreationen "neue" Emulationen einbringen kann. Der Name Montreux viel ja bereits. Scheint wohl alles nicht so trivial umzusetzen zu sein....wie Hans ja weiter oben im O-Ton von Millennium dargelegt hat. Grüße Peter Geändert von Fluppio (16.02.2017 um 23:30 Uhr) |
|
||||||||||||
Also die DGT Bretter werden für Schachspieler gebaut. Und Schachspieler akzeptieren keine LED Löcher.
Ich denke wir brauchen auch keine LEDs, als wir mit den Briketts gespielt haben, hatten wir auch nur Tastatur und holzbrett daneben.
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Frage: Mephisto Exclusiv Polgar | Wings | Technische Fragen und Probleme / Tuning | 19 | 14.03.2012 20:01 |
Frage: B&P-Modul und Exclusiv S | Golfino12 | Technische Fragen und Probleme / Tuning | 2 | 28.02.2011 15:06 |
Frage: Exclusiv Brett oder Exclusiv S Brett | HPF | Technische Fragen und Probleme / Tuning | 8 | 26.08.2006 14:54 |
Frage: Reparatur Exclusiv Brett | user_175 | Technische Fragen und Probleme / Tuning | 2 | 23.08.2006 20:57 |