|
||||||||||||
AW: Mephisto Glasgow Emu ist fertig.
wie hast du die mhz ermittelt ?
Hi Dirk,
möchte mich auch bedanken, echt ne tolle Sache der Mephisto Glasgow Emulator! Hab noch eine Frage an alle, hat jemand die Spielstufen des Mephisto Glasgow 68000? Vielleicht kann sie jemand hier hinterlegen! Gruß Bernhard (rodel) |
|
||||||||||||
6=40/120
7=frei einstellbar blitzstufe 8=frei einstellbar durchschnittliche bedenkzeit 9=unendlich
![]() wie hast du die mhz ermittelt ?
Daraus folgere ich ... emtspricht einen 240 Mhz Orginal. Grüße ... Helmt |
|
||||||||||||
Danke Thorsten für
die Info bezüglich Spielstufen Gruß Bernhard (rodel) |
|
||||||||||||
![]() ![]() wie hast du die mhz ermittelt ?
Daraus folgere ich ... emtspricht einen 240 Mhz Orginal. Grüße ... Helmt Das Programm (bei 12 MHz) zum Rechnen gebracht, auf volle Beschleunigung geschaltet, FPS anzeigen lassen (zeigt auch prozentuale Leistung an, hier: im Mittel ca. 920%) und dann einfach multipliziert: 9,2 x 12 MHz sind knapp über 110 MHz. Dabei setze ich frech voraus, dass ein Emulationsspeed von 100% auch "echten" 12 MHz entsprechen. ![]() Gruß, Willi |
|
||||||||||||
Hallo,
![]() Hab mich etwas geirrt. Irgendwie spielt das Ding auch auf "normaler" Speed verrückt. Ich kann den ersten Zug eingeben (a2a3), dann kommt sofort c7c5, egal was ich jetzt eingebe wird der zug (h2h3) nicht mit enter angenommen und wenn ich nochmal enter drücker rechnet der Glasgow für weiss!? Kann ihn also nur gegen sich selber spielen lassen was ja nicht gerade das ist was man möchte! Ein Workaround: Man gibt den Zug ein (ohne ihn mit "ENT" zu bestätigen!), löscht ihn mit "F5" (CL) und gibt ihn erneut ein (diesmal mit "ENT"). dann funktioniert es! Natürlich keine Dauerlösung, aber wenn es jemand nicht abwarten kann, bis Dirk den Fehler gefunden hat... ![]() viele Grüße, Robert |
|
||||
![]() Hallo,
Ein Workaround: Man gibt den Zug ein (ohne ihn mit "ENT" zu bestätigen!), löscht ihn mit "F5" (CL) und gibt ihn erneut ein (diesmal mit "ENT"). dann funktioniert es! viele Grüße, Robert Solange es eine funktionierende 20Mhz Version gibt stört mich das nicht obwohl der Fix doch einfach sein dürfte, oder? ... Helmut |
|
|||||||||||
Den Fehler habe ich, wie schon erwähnt, gefunden.Es gibt aber ein weiteren Fehler den ich bis jetzt noch nicht gefunden habe.
In der MESS 0.119 Version ist der Fehler noch nicht, der kam erst mit der geänderten Tastaturabfrage der neuen Emulationen. Grüße Dirk |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Info: Mephisto Emulator für den Mac fertig | RolandLangfeld | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 3 | 09.09.2007 22:56 |