|
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu fhub für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||||||||||
AW: Mess Emulator für diverse Schachcomputer ist fertig!
Diese Symptome habe ich aber immer schon. Wurden mir wohl von meiner Mutter eingeimpft...
![]() Zitieren:
Dann wirst Du ja bald auch die Schachregeln nicht mehr kennen ...
![]() ![]() Da fallen mir immer diverse Negativ-Kommentare bei manchen Schachprogrammen im Google Play Store ein: "Das Programm kennt ja nicht mal die Regeln: Gerade habe ich einen Bauern zwei Felder vorgezogen und jetzt ist er weg! Und der gegnerische Bauer, der neben meinem stand, hat schräg gezogen, das geht doch gar nicht!" ![]() So schnell kann man sich als Schachprogrammierer schlechte Bewertungen einfangen... ![]() Zitieren:
Nun, der Saitek Stratos läuft hier bereits im Prinzip seit einem Treiberupdate gestern. Beim Layout mußte ich mal wieder gewaltig ändern, weil sie bei MAME das Layout-System vor kurzen wieder komplett umgestellt haben, und es damit auf meiner MAME-Version schon wieder nicht mehr kompilierbar ist.
![]() Aber der Stratos ist noch nicht fertig, man kann zwar schon damit spielen, aber es fehlen noch die Funktionstasten und die LCD-Anzeige - bin aber gerade beim Einbauen dieser Elemente ... ![]() Viele Grüße Robert |
|
|||||||||||
Ja, und der Tab 'Chess_Saitek' füllt sich schön langsam:
![]() ![]() Und der Stratos sieht derzeit bei mir so aus: ![]() Die 2 Stratos und die 3 TurboKings funktionieren auch schon, nur die LCD-Anzeige ist noch nicht implementiert (weder im Treiber noch im Artwork). Der TurboKing benutzt derzeit auch noch das Stratos-Artwork, aber damit geht's auch (obwohl er anders aussieht). Der Corona funktioniert noch nicht, weil bei dem die Tastencodes, Brett-LEDs und Brett unterschiedlich sind - dafür gibt's noch keinen Code im Treiber. Grüße, Franz |
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu fhub für den nützlichen Beitrag: | ||
Agep (18.07.2019), applechess (18.07.2019), Hartmut (18.07.2019), Jo (18.07.2019), marste (18.07.2019) |
|
||||||||||||
|
|
|||||||||||
Ist das auch schon online oder müssen wir noch warten bis Du die LCD-Anzeige implementiert hast? Und was sind die Unterschiede bei den beiden Stratos- bzw Turbo King I-Versionen?
Die LCD-Anzeige muß erst 'hap' im Treiber noch implementieren (das kann ich nicht), und das wird nicht einfach, weil diese Saiteks ein spezielles LCD-Modul verwenden, das in MAME nicht emuliert ist. Erst dann kann ich das auch im Artwork machen - die ganzen Funktionstasten stammen ja auch von mir, im internen Layout ist da nur das Brett mit den LEDs. Die Unterschiede der Stratos/TurboKing-Modelle liegen nur in verschiedenen ROM-Versionen. Eigentlich ist der TurboKing II ja auch nichts anderes als nur eine neuere ROM-Version vom TurboKing (I). Grüße, Franz Geändert von fhub (18.07.2019 um 15:08 Uhr) |
|
|||||||||||
![]() Achja... und da wir gerade dabei sein hab ich auch noch einen Sonderwunsch: Für den Leonardo Maestro gab es doch mal das Turbo-Kit mit 18 MHz. Da das Programm identisch zu den entsprechenden Versionen im Stratos bzw. TurboKing ist, könntest Du vielleicht... ![]() ![]() ![]() duck und wech... ![]() ![]() ![]()
Zitieren:
Achja... und da wir gerade dabei sein hab ich auch noch einen Sonderwunsch: Für den Leonardo Maestro gab es doch mal das Turbo-Kit mit 18 MHz. Da das Programm identisch zu den entsprechenden Versionen im Stratos bzw. TurboKing ist, könntest Du vielleicht...
![]() ![]() ![]() ![]() Grüße, Franz |
Folgender Benutzer sagt Danke zu fhub für den nützlichen Beitrag: | ||
Hartmut (18.07.2019) |
|
|||||||||||
![]()
Grüße, Franz |
Folgender Benutzer sagt Danke zu fhub für den nützlichen Beitrag: | ||
Hartmut (18.07.2019) |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Info: Mephisto Emulator für den Mac fertig | RolandLangfeld | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 3 | 09.09.2007 22:56 |