|
||||||||||||
AW: Mess Emulator für diverse Schachcomputer ist fertig!
so ganz nehme ich Dir das nicht ab ... ja, es ist Arbeit, aber sie macht Dir irgendwo auch Spaß und Freude, denn sonst hättest Du uns alle schon längst zum Teufel gejagt. Und wenn das Projekt endgültig beendet ist, wird auch Dir etwas fehlen ... ![]() Gruß, Sascha
|
|||||||||||
So, jetzt hab ich schon eine Rückmeldung von 'hap' bekommen ...
![]() Am Saitek Analyst scheint er sehr interessiert zu sein, und auch am Debut-M (einem weiteren russischen Schachcomputer mit 8086-CPU, sowas hatten wir noch gar nicht in CB-Emu). Mein ROM des Novag Diamond scheint leider unvollständig zu sein, hat nur 32kB, sollte aber laut Handbuch und Wiki 64kB haben!? Ich weiß auch gar nicht mehr, wer mir diesen ROM-Dump überhaupt geschickt hat. Die Mephistos sind für 'hap' wohl eher nicht so interessant, dafür ist anscheinend irgendein anderer MAME-Entwickler zuständig. Also warten wir mal ab, was sich bzgl. Analyst (und evt. Debut-M) da jetzt noch tut ... ![]() Grüße, Franz |
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu fhub für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||||||||||
Freizeit wird definitiv überschätzt... lach
Sowas kann auch nur ein Workaholic (wie Du) behaupten ...
![]() |
|
||||
Hi Franz,
mit großem Interesse lese ich, was du (hoffentlich ![]() Ich bin jedenfalls ein begeisteter "Nutzer" deiner CB-EMU und habe mit Genius 68030 66 MHz dieses Jahr an der Aktivschach-WM teilgenommen (immerhin bis zum Viertelfinale). Beim Computerturnier in Kaufbeuren habe ich sowohl mit dem Rebell 5.0 (in einem Exclusivebrett) und gleichzeitig mit der EMU (Laptop) gespielt. Die Übereinstimmung bei vier Partien lag bei 100 %. Ich kann nur erahnen wieviel Arbeit in diesen Projekten steckt und bedanke mich schon einmal für die bisherigen Mühen ![]() Ich freue mich auf weitere Emulationen! ![]() Liebe Grüße aus Bayern Udo |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu mickihamster für den nützlichen Beitrag: | ||
applechess (05.05.2019), marste (06.05.2019) |
|
|||||||||||
Hallo Udo,
freut mich, daß Dir CB-Emu gefällt und nützlich für Dich ist. ![]() Das waren nur noch ein paar noch nicht emulierte ROMs, die ich 'hap' geschickt habe, und im Prinzip ist mein CB-Emu-Projekt eigentlich beendet - allerhöchstens gibt's vielleicht nochmals eine neue Emulation, falls noch irgendein wirklich interessantes Gerät in MAME erscheint. Grüße an das 10. österreichische Bundesland (sprich: Bayern ![]() Franz Geändert von fhub (06.05.2019 um 12:33 Uhr) |
|
||||
Servus Franz,
man wird doch noch "träumen" dürfen, oder? ![]() ... eine TASC R 40 oder R 30 oder Atlanta (40 MHz)-Emulation ... ![]() ... ist schon irgendwie lustig wenn "dein" 10. Bundesland (Bayern) mehr Einwohner als ganz Österreich hat! ... ![]() LG Udo |
|
|||||||||||
Hallo Udo,
![]() Vom TASC R30/R40 hab ich leider noch nirgendwo ein ROM gesehen, aber heute hab ich wieder mal ein anderes interessantes ROM bekommen, und zwar vom Saitek Sparc-Modul - ist ja anscheinend auch ein Spitzengerät. Hab all diese neuen ROMs auch schon an 'hap' geschickt, aber diese Saitek-Geräte Renaissance/Galileo und dann auch noch die Module Analyst D+/D++ und SPARC dürften nicht unbedingt eine Kleinigkeit zum Emulieren sein, ob daraus wirklich was wird, da bin ich eher skeptisch. Zitieren:
... ist schon irgendwie lustig wenn "dein" 10. Bundesland (Bayern) mehr Einwohner als ganz Österreich hat! ...
![]() ![]() Grüße, Franz |
|
||||||||||||
Hallo Franz,
der Sparc ist in der Tat eines der wenigen wirklichen Topgeräte, die noch fehlen ... ![]() By the way, meinst Du EPROMS in Bezug auf den R30? Gruß, Sascha
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Info: Mephisto Emulator für den Mac fertig | RolandLangfeld | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 3 | 09.09.2007 22:56 |