|
|
|||||||||||
AW: Mess Emulator für diverse Schachcomputer ist fertig!
Zuerst einmal herzlichen Dank für das wunderbare Packet, Franz! Eine wahre Herkules-Arbeit!
Bald erscheint auch das MGS / GGM System in Mess, mein Sargon / Boris 2.5 ROM dump scheint laut hap jedenfalls schon zu laufen: Siehe hier: http://www.hiarcs.net/forums/viewtopic.php?t=9272 Weiter möchte ich euch aufmerksam machen auf diesen sehr interessanten Threat über den "Vorgänger" des CC1: Alan Wray's HP-9810A chess von 1974, welcher im Patent des CC1 erwähnt wird. http://www.hiarcs.net/forums/viewtopic.php?t=7653 Ist unterdessen zu einer langen Investigation geworden, mit Emulation und Übersetzung des originalen Listings.. Liebe Grüsse aus der Schweiz Michael |
Folgender Benutzer sagt Danke zu bataais für den nützlichen Beitrag: | ||
achimp (15.04.2019) |
|
|||||||||||
Hallo Michael,
Auf jeden Fall schon mal ein Danke an Dich für diesen ROM-Dump. ![]() Zitieren:
Weiter möchte ich euch aufmerksam machen auf diesen sehr interessanten Threat über den "Vorgänger" des CC1: Alan Wray's HP-9810A chess von 1974, welcher im Patent des CC1 erwähnt wird.
http://www.hiarcs.net/forums/viewtopic.php?t=7653 BASIC ist heutzutage nicht unbedingt mehr mein Ding, obwohl ich natürlich vor 35 oder 40 Jahren auch damit zu programmieren angefangen habe, und insofern hab ich die dort geposteten Programme nicht ausprobiert. Wenn's dafür ein komfortables Windows-Programm gäbe (so wie z.B. die Windows-Emulation für den Intellect-02), dann ließe ich mich auch dazu überreden ... ![]() Grüße, Franz |
|
|||||||||||
![]() Aber zumindest hab ich eine andere gute Nachricht für Dich - Dein Modul Boris Sargon 2.5 (für die ACI Great Game Machine) ist fertig. ![]() Dieser Hybrid aus Boris und Sargon hat mir wieder ein paar graue Haare beschert (dabei hab ich ohnehin nicht mehr viele ![]() Und dann noch dazu diese 14-Segment-Anzeige, für die ich auch erst wieder die richtigen Codes herausfinden mußte - also jeden Tag brauche ich so eine neue MAME-Emuation wirklich nicht. ![]() Die neuen Versionen sind bereits online, Grüße, Franz |
|
||||||||||||
Hallo Franz,
zunächst einmal herzlichen Dank für das neue Update. Ich mag diese alten Kisten, es ist schön, dass sie so auch erhalten werden und nutzbar bleiben. Eine Frage: In der Winboard Version ist gleich die erste Kiste der "Acetronic Chess Traveller" ... unter was finde ich den in der klassischen CB Emu? Irgendwie finde ich ihn da nicht ... ![]() Gruß, Sascha
Hallo Sascha,
![]() Grüße, Franz |
Folgender Benutzer sagt Danke zu fhub für den nützlichen Beitrag: | ||
Mythbuster (16.04.2019) |
|
|||||||||||
Vielen Dank fürs GGM (MGS) Sargon/Boris 2.5 einbauen!
Das ist aber schnell gegangen, soviele graue Haare konnte das ja nicht geben! Übrigens meinte ich nicht, dass du meinen BASIC-Code ins MessChess einbauen solltest. ![]() Jetzt wo die GGM drin ist, kommen evtl bald neue Module hinzu. Ich könnte meinen gelöteten Adapter zum Auslesen der Cartridges zur Verfügung stellen.. Gruss Michael |
|
|||||||||||
Hallo Franz...
Schon das Artwork sieht klasse aus . Da wird mein alter Sargon 2.5 im Schrank neidisch. Vielen Dank dafür.. Mark 1 |
|
|||||||||||
Hallo Mark,
Du hast aber recht, bei so einem tollen internen Layout braucht man wirklich kein externes Artwork. Grüße, Franz |
|
||||||||||||
stimmt, da war ja was ... und der alte Novag war einer meiner ersten Schachcomputer, wenn nicht der erste überhaupt ... war damals noch sehr jung und hatte ihn zum Geburtstag bekommen. Eignete sich nur leider gar nicht als Trainingspartner, da ich da schon im Verein spielte ... Gruß, Sascha
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Info: Mephisto Emulator für den Mac fertig | RolandLangfeld | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 3 | 09.09.2007 22:56 |