|
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu fhub für den nützlichen Beitrag: | ||
Agep (30.03.2019), Bryan Whitby (30.03.2019), Hartmut (30.03.2019), MikeChess (30.03.2019), Robert (01.04.2019) |
|
|||||||||||
AW: Mess Emulator für diverse Schachcomputer ist fertig!
Danke für die Updates... ich nehme an, es macht Sinn wieder das komplette Paket zu laden, gelle?
Ja, ist sicherer ...
|
|
|||||||||||
Hallo Franz...
In der Konfiguration ist ja der feste Wert bei Speed 100. Habe Ich die Möglichkeit diesen festen Wert auf 200 oder 500 zu stellen ? Dann muss Ich dass nicht einzeln bei jedem Computer machen. Ich denke das muss ja irgendeine .ini Datei sein wo man den Wert ändern kann. ![]() Dann noch eine Frage.. Wird es von "hab" noch einen Treiber geben für den Mark 3 ? Denn heute vor knapp 40 Jahren gab es ein Schachcomputer Turnier und dieser Mark 3 fehlt noch. Würde gerne dieses Nostalgie Turnier wiederholen . Hab zwar einen Mark 3 aber schneller geht es halt wenn alles automatisch geht. Viele Grüße Mark 1 |
|
|||||||||||
Hallo Mark,
Zitieren:
Dann noch eine Frage..
Wird es von "hab" noch einen Treiber geben für den Mark 3 ? ![]() Ist aber eher unwahrscheinlich, daß wir dieses ROM überhaupt bekommen ... Grüße, Franz |
Folgender Benutzer sagt Danke zu fhub für den nützlichen Beitrag: | ||
Mark 1 (31.03.2019) |
|
|||||||||||
Danke Franz
![]() Hat geklappt dank Notepad++ Viele Grüße Mark 1 |
|
|||||||||||
Hm... wo liegt denn da das Problem? Das Teil gehört a nun nicht gerade zu den Seltenheiten wie manche anderen Geräte die wirklich schwer zu kriegen sind (zumindest in brauchbarem Zustand). Wenn ich so in die Bucht schaue dann könnte man manchmal meinen die haben nen Laster voller SuperSystem III geklaut, so viele werden da übers Jahr angeboten. Im Moment hab ich adHoc 7 Stück gefunden (OK, einige überteuert, andere aber auch so um die 15-20 Euronen). In den Kleinanzeigen dann nochmal 4 Stück... Da sollte es doch möglich sein, ein funktionioerendes ROM von dem Teil zu kriegen...
Also, ich würde meinen SuperSystem III opfern. Bei dem klemmt nur eine Taste, elektronisch dürfte alles in Ordnung sein.
Stelle ich gerne jemanden zur Verfügung, der das ROM auslesen kann, kostenlos natürlich. LG Mike |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu MikeChess für den nützlichen Beitrag: | ||
Hartmut (01.04.2019), Mythbuster (01.04.2019) |
|
||||||||||||
![]() Hm... wo liegt denn da das Problem? Das Teil gehört a nun nicht gerade zu den Seltenheiten wie manche anderen Geräte die wirklich schwer zu kriegen sind (zumindest in brauchbarem Zustand). Wenn ich so in die Bucht schaue dann könnte man manchmal meinen die haben nen Laster voller SuperSystem III geklaut, so viele werden da übers Jahr angeboten. Im Moment hab ich adHoc 7 Stück gefunden (OK, einige überteuert, andere aber auch so um die 15-20 Euronen). In den Kleinanzeigen dann nochmal 4 Stück... Da sollte es doch möglich sein, ein funktionioerendes ROM von dem Teil zu kriegen...
![]() Aber es ist wirklich erstaunlich, wie viele von den Dingern nach all den Jahren noch immer im Umlauf sind. Grüße, Sascha
This post may not be reproduced without prior written permission. Copyright (c) 1967-2025. All rights reserved to make me feel special. :-) Geändert von Mythbuster (01.04.2019 um 09:44 Uhr) |
|
|||||||||||
Das noch so viele in Umlauf sind, wundert mich nicht. Nach dem MK II war das Super System III mit eines der günstigsten Geräte die bei Kaufhof, Horten und Hertie damals so rumstanden. Und bei vielen jugendlichen Schachenthusiasten waren die damaligen Preise für die besseren Geräte eben unerschwinglich. Dasselbe Phänomen hat man ja mit den alten Mephisto II, da sind auch noch etliche im Umlauf, wenngleich bei weitem nicht so viele wie vom Super System III. Ich sags ja... da muss damals ein Laster verschwunden sein, lach...
Mein Profil beim ICCF (International Correspondence Chess Federation) https://www.iccf.com/player?id=89948&tab=3 Geändert von Hartmut (01.04.2019 um 23:48 Uhr) |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Info: Mephisto Emulator für den Mac fertig | RolandLangfeld | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 3 | 09.09.2007 22:56 |