|
||||||||||||
![]() Schade...
Jedenfalls Danke fur die Info Stefan! Grusse, Capiton |
|
|||||||||||
AW: wie pflegt man das holzbrett des schachcomputers?
so hab jetzt das renuvell zeug, ist wirklich toll
![]() vielen dank für anwendungstips Oliver |
|
|||||||||||
![]() so hab jetzt das renuvell zeug, ist wirklich toll
![]() vielen dank für anwendungstips Oliver ich lasse das Zeug ein zwei Stunden wirken und dann poliere ich den Computer. Gruss Paul |
|
|||||||||||
![]() Äh, wenn mich nicht alles täuscht ist das Modular-Brett aus Kunststoff, da kommt man mit Holzpflegemittel nicht allzu weit
![]() Kratzer aus Kunststoff zu entfernen geht meiner Meinung nach nicht, ich kenne zumindest kein Mittel dafür. Viele Grüße Stefan Grüße, Dirk |
|
||||||||||||
Ich hole mal diesen Thread aus der Versenkung . . . ich mache mir etwas Sorgen bei meinem Glasgow. Die Oberfläche ist nicht so "glatt" wie bei meinen neuen Brettern, sondern bietet mehr "Widerstand", wenn man mit Figuren oder Fingern drüberstreicht . . . was sollte ich dafür nehmen? Was würdet Ihr empfehlen bei so altem Holz um es wieder glatt zu bekommen?
![]() Gruß, Sascha
Holz - mittlerweile wieder nur noch und einzig und allein - Pronto mit Bienenwachs fertig !
Hab die ganze Renuwellpalette wieder im Schrank - Es soll auch stark nachdunkeln auf den Brettern, also nicht lang einwirken lassen (wenn man nicht Flecken entfernen will) zum ersten Saubermachen ist es toll. Auch das Wachs hab ich von dennen als Probe bekommen, und fand es nicht so dolle (logischerweise Schmierfilm). Das Öl geht nur nach abschleiffen. Auch ich hab eine ganz leicht raue Oberfläche, wenn man gegen den "Holzstrich" drüberstreicht... nehme aber wie gesagt nur noch Pronto. Im Raum Wuppertal/Velbert gebe ich die ganze Renuwellpalette auch mal zum selbsttesten ab - bei Interesse melden. |
|
|||||||||||
Kunststoff - Achtung mit dem Autopflegezeugs !
Die Tücher sind meist anfangs sehr feucht und sollten erst am Armarturenbrett einwenig an Flüssigkeit verlieren - dann ran ans Brett mit Restfeuchte. Armorall als Pumpsprey - Finger weg ! Gab teilweise böse Flecken durch ungleichmässiges Verteilen auch nach Aufsprühen indirekt via Lappen. Ich nehme die Tücher sehr viel auch im Haushalt - die Sachen sehr toll dannach aus - schmieren aber teilweise dannach - also gaaaaanz wenig (erst die grossen Flächen im Auto) ! |
|
||||||||||||
Danke Stefan, ich werde mir mal dieses Pronto besorgen und dieser Tage testen. Flecken oder gar Lichtflecken hat der Glasgow nicht, ganz im Gegenteil, er ist zwar gedunkelt, aber schön gleichmäßig. Ich möchte nur nach der "Pflege" kein öliges oder schmieriges Brett haben.
![]() Gruß, Sascha
![]() Holz - mittlerweile wieder nur noch und einzig und allein - Pronto mit Bienenwachs fertig !
Hab die ganze Renuwellpalette wieder im Schrank - Es soll auch stark nachdunkeln auf den Brettern, also nicht lang einwirken lassen (wenn man nicht Flecken entfernen will) zum ersten Saubermachen ist es toll. Auch das Wachs hab ich von dennen als Probe bekommen, und fand es nicht so dolle (logischerweise Schmierfilm). Das Öl geht nur nach abschleiffen. Auch ich hab eine ganz leicht raue Oberfläche, wenn man gegen den "Holzstrich" drüberstreicht... nehme aber wie gesagt nur noch Pronto. Im Raum Wuppertal/Velbert gebe ich die ganze Renuwellpalette auch mal zum selbsttesten ab - bei Interesse melden. Hallo miteinander, Renuwell dunkelt auf alle Fälle nach, würde ich auf keinen Fall nehmen. Habe im Eigenversuch Renuwell Regenerator benutzt, war nicht der Hit. Die hellen Felder des Brettes werden gelblich und dunkeln nach ![]() Ebenso dunklen die hellen Figuren stark nach, werden richtig gelb ![]() Also nicht nehmen, ist meine Erfahrung mit dem Zeugs. Für die dunklen Figuren habe ich ein sehr gutes Ergebnis erhalten, da kann ich sagen das ist spitze, aber halt nur bei den dunklen Figuren. Aus chemischer Sicht würde ich nur zu Pronto greifen. Grüße Olaf |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Hilfe: Edding auf Holzbrett | José | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 9 | 17.05.2009 20:31 |
Hilfe: Wer kann mich beim Kauf eines Schachcomputers beraten? | Jasmin777 | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 8 | 03.12.2008 12:11 |
Schachcomputer im Holzbrett - Empfehlung | Mr.Fisch | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 7 | 15.10.2008 15:57 |
Tipp: Figuren für Holzbrett-Computer | Telekomix | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 2 | 12.03.2008 16:47 |