|
|
||||
AW: DGT Pi Schachcomputer
Ich benutzte für das aufspielen des Images den Win32Diskimager.
Allerdings habe ich auch ein Windows 7 System. Gruß, Rüdiger
|
|||||||||||
Dieses Image wird z.B. auf einem Apple mit ApplePi-Baker und auf einem Windows-PC mit Win32Diskimager auf eine Micro-SD geschrieben, wie pato4sen es gerade geschrieben hat. Danach kommt die SD-Karte in den Raspi/DGT Pi und man kann sofort ohne weitere Bearbeitung davon booten und Schach spielen. Die genauen Schritte dafür werden auch ganz genau in der mitgelieferten Anleitung des DGT Pi beschrieben. Gruß Dieter |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Plextor für den nützlichen Beitrag: | ||
FütterMeinEgo (16.11.2016) |
|
||||||||||||
Eine Frage an die Besitzer einer DGTPi + Rev II:
Werden die Züge und Infos einer DGTPi-Engines auch auf dem Display des Rev II angezeigt? |
|
||||
heute habe ich nun endlich einmal Zeit gefunden und konnte meinen Revelation II zusammen mit dem DGT Pi testen. Die Verbindung beider Geräte klappte auf Anhieb und ohne jegliche Probleme. Ich habe zuerst den Rev. mit der gedrückten "nach oben" Taste gestartet - also als e-Board. Danach versorgte ich den Pi mit Netzstrom. Nach einigen Momenten wurde zwar die Meldung "kein e-Board" angezeigt, doch nicht lange danach stand im Display des Pi, als auch im dem des Revelation II die Picochess-Versionanzeige. Das spielen mit dem Rev.II als Board hat natürlich den Vorteil der Feld-LEDs. Im Display des Rev.II werden fast alle Anzeigen des Pi dargestellt, wenn auch einiges recht merkwürdig, was der seltsamen Anzeige des Pi geschuldet ist. Auf Signaltöne des Revelation muss auch nicht verzichten, wenn diese im System-Menü der Uhr aktiviert sind. Die Tasten des Revelation haben nach meiner Erkenntnis nur die Funktion der Wippe des Pi (Seitenwechsel; abbrechen des Rechenvorganges) Wer schon einen Revelation II sein Eigen nennen kann und sich mit der Absicht des Erwerbes des DGT Pi beschäftigt und kein DGT e-Bord besitzt, kann also gut auf selbiges verzichten. Durch die Verbindung des neuen "Schachuhr-Schachcomputers" mit dem Revelation II hat dieser nun zusätzliche 28 Engines (Vers. 078) bekommen! Gruß, Rüdiger
shine on... Geändert von pato4sen (20.11.2016 um 21:21 Uhr) Grund: kleine Korrektur zur Funktion der Tasten und Töne |
|
||||||||||||
Gibt es schon irgendwas neues ?
Hatte gedacht mir die PI zuzulegen als sparringspartner für den Pewatronic Grandmaster. Aber bin noch unsicher. Permanent brain hat die Uhr nicht, oder ?!
Hallo Thorsten,
leider wurde seitens DGT bisher kein Update für den DGTPi angeboten, allerdings kann man sich im Picochess Forum über neuere Versionen und updates informieren. Ich habe mir mittlerweile um die 25 engines auf die DGTPi übertragen. Mittlerweile ist es auch möglich mit der DGTPi Stellungen zu analysieren. Permanent Brain ist leider noch nicht implementiert. Ehrlich gesagt finde ich es etwas enttäuschend, dass DGT da nicht näher am Ball ist und man sich die updates über das Picochess Forum holen muss. Für mich ist das jetzt kein Problem aber nicht jeder Anwender möchte in das Picochess System eingreifen und in einer DOS ähnlichen Umgebung in den Systemdateien rumwerkeln. Hier muss man allerdings die Verantwortlichen des Picochess Forums loben, denn sie helfen in der Regel sehr zeitnah. viele Grüße Markus Geändert von Mapi (01.01.2017 um 18:34 Uhr) Grund: Typo |
|
||||||||||||
Spielt er denn nach zeitkontrollen oder wird auch einfach "abgebrochen" wie das beim ersten grandmaster war, also teilt sich die engine die Zeit selber ein ?
Jedenfalls bislang enttäuschend.
Hallo Thorsten,
[...] Ehrlich gesagt finde ich es etwas enttäuschend, dass DGT da nicht näher am Ball ist und man sich die updates über das Picochess Forum holen muss. Für mich ist das jetzt kein Problem aber nicht jeder Anwender möchte in das Picochess System eingreifen und in einer DOS ähnlichen Umgebung in den Systemdateien rumwerkeln. Hier muss man allerdings die Verantwortlichen des Picochess Forums loben, denn sie helfen in der Regel sehr zeitnah. viele Grüße Markus So sehe ich das auch ... ich mag mich nicht mehr mit DOS ähnlichen Dingen herumschlagen. Und das Verhalten von DGT ist enttäuschend. Viele Grüsse Kurt |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Info: Kurts Schachcomputer + Schachcomputer.info | Chessguru | News & Infos - Forum + Wiki | 24 | 07.07.2009 21:46 |