|
|
||||
AW: DGT Pi Schachcomputer
Welche Software?
Für mein USB-e-Board habe ich nur die Setup-CD. Welches Board hast Du? Schön wär es, wenn man die aktuelle Stellung parallel auf Arena verfolgen könnte. Doch wie bewerkstelligt man das - geht das überhaupt?
Hallo Rüdiger,
die Software nennt sich Rabbit Queen und ist sowohl auf der Setup cd als auch im downloadbereich bei dgt erhältlich. Die partien lassen sich nicht gleichzeitig in Arena verfolgen, da das Brett immer nur mit einem Gerät Verbindung aufnehmen kann. Ich habe heute mal mit der Shredder GUI und den Mephisto Emulationen auf dem DGT Brett gespielt mittels eines Tablets. Das funktioniert absolut fehlerfrei. Ich habe mir das Tablet so konfiguriert, dass die Shredder GUI automatisch startet. Meine favorisierten Engines installiert, (z.B. The King vom Chesmaster) und los gehts. Das macht richtig Laune. ich werde mir eventuell von einem Tischler einen dünnen herausziehbaren Rahmen mit Schublade unter das DGT Brett bauen lassen, so kann ich das tablet wie bei den Mephistos nach vorn rausziehen. Ein Luxuscomputer mit Figurenerkennung. Ich verstehe gar nicht, warum ich das nicht schon eher gemacht habe. viele Grüße Markus Geändert von Mapi (04.11.2016 um 21:37 Uhr) Grund: Typo |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Mapi für den nützlichen Beitrag: | ||
pato4sen (04.11.2016) |
|
||||||||||||
Sollte es nun Updates geben, wie werden die denn aufgespielt ?
Solange die Uhr spartanisch in den Info Ausgaben ist, interessiert Sie mich weniger. Sollten aber klassische Infos im rolliermodus ausgegeben werden, wäre es interessant. Wie wird das dingen updatet ? einschicken beim Händler ?
Steht im Manual ab Seite 18, und das gibts auf der dgt-homepage zum download.
|
|
||||
Danke Markus - das hat gefunzt
![]() Schade das man nicht direkt den Pi gegen eine PC-Engine spielen lassen kann. Doch das auslesen der Games ist schon ganz brauchbar!
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Info: Kurts Schachcomputer + Schachcomputer.info | Chessguru | News & Infos - Forum + Wiki | 24 | 07.07.2009 21:46 |