|
|
||||||||||||
AW: Aktivschachpartien Millennium ChessGenius Pro
Hallo Andreas,
ich fand den Zug auch so seltsam das ich ihn nochmal analysieren lassen wollte. Allerdings habe ich noch nicht herausgefunden wie man eine Positionseingabe im Centurion realisiert. Ich bin immer auf Position und wollte dann z.B. den schwarzen König auf ein Feld stzen, aber dann muss ich erst den Springer dort entfernen und irgendwie habe ich es nicht hinbekommen, vielleicht war es auch zu spät... Kannst Du mir vielleicht in Kurzform erklären wie ich die Position vor dem entscheidenden Zug eingebe? Es ist auf jeden Fall nicht der H8-bug, H8 ist hier ja nicht betroffen. Viele Grüße Jürgen Geändert von RetroComp (10.10.2016 um 10:24 Uhr) |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Drahti für den nützlichen Beitrag: | ||
RetroComp (10.10.2016) |
|
||||||||||||
Ah, super!
Das mit dem Enter und nochmal Enter haber ich nicht gewusst und in der Bedienugnsanleitung gestern abend spät auch nicht mehr gefunden. Vielen Dank! Das will ich mir unbedingt nochmal aufbauen, aber wahrscheinlich komme ich heute erst später dazu. Viele Grüße Jürgen |
|
||||||||||||
Das würde ich empfehlen, denn auch bei Geräten ohne Hashtables kann es einen Unterschied machen, ob man eine Stellung eingibt oder die Partie nachspielt.
Hatte nicht auch Paul bei der letzten Online-WM ähnliche Probleme mit seinem 40 MHz Chess Challenger (Centurion-Clon) und musste ein anderes Gerät nehmen, das diese Fehlzüge nicht machte? viele Grüße Robert |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Robert für den nützlichen Beitrag: | ||
RetroComp (10.10.2016) |
|
||||||||||||
Re: AW: Aktivschachpartien Millennium ChessGenius Pro
![]() Die luxus habe ich glücklich. Das spiel gegen der London 68020 habe ich mit einer getunte Centurion gespielt. Hoffentlich bleibt der stabil... Grüsse, Paul
Hallo Robert,
ja, das kann wohl sein. Wobei auch hierfür nicht ganz der Grund klar ist. Vl. mal beide Möglichkeiten ausprobieren (also Nachspielen wie auch Stellung aufbauen). Ich vermute auch, dass es am Tuning liegt, die Kiste ist ca. 2,5x so schnell wie vorgesehen (der spezifizierte Takt von 16 MHz wird z.B. im identisch bestückten Cougar ausgereizt). Das kann eben auch Nebenwirkungen haben. Bin gespannt was die Nachanalyse ergibt, ob der Zug wirklich reproduzierbar gespielt wird. Grüße Andreas |
|
|||||||||||
Das Seriengerät Centurion erwägt nach Eingabe der Position ab zwei Sekunden nur Da5-h5, mit Bewertung 0.00, und das bis zum Abbruch nach einer Stunde.
Gruß Wolfgang |
|
||||||||||||
Ich habe die Partie mit dem Centurion 40 MHz nachgespielt und in Zug 19 zieht er Da5 - h5
entweder liegt der Fehler am Gerät oder für mich wahrscheinlicher ein Bedienerfehler. Gruß, Jürgen |
|
||||||||||||
ich werde es heute abend auch noch mal nachspielen. Sicherheithalber Reset Knopf drücken und dann neu starten. Paul bestätigt ja aber schon weiter oben das er auch diese Probleme bei einem getunten 40Mhz Modell hatte und ein Bekannter hat auch auf seinen 40Mhz Centurion diesen verrückten Zug bestätigt, erst nach 60Sekunden hätte sein 40Mhz Centurion diesen Zug verworfen und auf Da5 - h5 gewechselt. Viele Grüße Jürgen |
|
|||||||||||
Danke Wolfgang, ich hatte gerade den Chess Challenger aus dem Keller geholt und wollte die Stellung aufbauen. Kann ich mir wohl sparen. Btw. wird meine Meinung zu Tuning grad etwas "korrigiert". Wobei ich die 40 MHz statt 10/16 beim Centurion vom Faktor her schon immer sehr extrem fand...
Grüße Andreas |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Info: Millennium ChessGenius Pro | Bryan Whitby | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 575 | 17.07.2022 16:07 |
Tipp: Millennium ChessGenius | kosakenzipfel | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 319 | 13.08.2016 18:59 |
Turnier: Aktivschachpartien mit dem Millennium ChessGenius | Supergrobi | Partien und Turniere / Games and Tournaments | 18 | 24.07.2016 09:15 |
Frage: Adapter Millennium ChessGenius | Ingo Zahn | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 5 | 04.01.2016 19:58 |
Partie: Spießrutenlauf: Millennium ChessGenius | Fluppio | Partien und Turniere / Games and Tournaments | 13 | 27.10.2015 13:13 |