|
||||||||||||
AW: Philippe Billault und sein Schachprogramm
Damit hat Solwac nichts zu tun.
Alte Software auf 16-Bit-Basis läuft i.A. nicht einfach so auf modernen Rechnern mit Win7 oder neuer. Wenn DosBox oder Virtuelle Maschinen für Dich kein Problem darstellen, dann ist das schön. Aber ich würde so etwas nie einfach voraussetzen. Win 3.11 auch mal Programme für Win32s entwickelt).
Grüße |
|
||||||||||||
Nur schnell, bevor es dann wieder zu Schachmatt geht: Windows hat bis 3.11, 95 und 98 auf DOS aufgebaut, d.h. keine eigenen Treiber usw. Erst ab NT bzw 2000 war Windows ein eigenständiges Betriebssystem.
|
|
|||||||||||
Hallo
konfigurierst,dann macht das vielleicht zu 5 % Sinn, mehr aber kaum. Nimms mir nicht übel, aber dein Zitat war mir bekannt, aber es ändert kaum etwas am Gesagten. Und ich redetet nicht von ChessGenius7 , sondern einem alten Programm Chessgenius mit logischerweise weniger Plugins oder Addons...solche Dinger laufen immer noch Grüße Chesswalker |
|
||||||||||||
Ich weiß nicht was Du mit konfigurieren meinst, die Installation von Win 3.11 unter DosBox ist kein Hexenwerk.
Innerhalb von Windows sollte dann alles wie üblich funktionieren. |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Solwac für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||||||||||
Danke...Dann haben wir einfach aneinander vorbei geredet.....und übrigens klingt einiges hier schlimmer geschrieben , als gesagt...also NICHTS ist böse gemeint ..wir sind ja alle nur Menschlein mit Fehlern
|
|
|||||||||||
...und mir ist die Lust vergangen weiteres zu berichten.Jeder einigermaßen beschlagene Computerfan weiß wieso.
TSCHÜSS |
|
||||||||||||
Hier machen wir dann mal zu! Schade, dass es offenbar nicht ohne Kindergarten geht!
|
Folgender Benutzer sagt Danke zu Schachcomputer.info Team für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||||||||||
Ich erkläre es auch gerne. Die Funktion zum editieren von Beiträgen ist von mir, im Gegensatz zu etlichen anderen Foren, zeitlich nicht beschränkt worden. Ich bin mit dieser Entscheidung all die Jahre gut gefahren, da die Mitglieder diese Möglichkeit nicht ausgenutzt haben. Der Standard in etlichen Foren besteht zumeist darin, Beiträge innerhalb von ein paar Minuten editieren zu können, um z.B. entsprechende Fehler zu berichtigen. Ist diese zeitliche Vorgabe abgelaufen, besteht keine Chance auf Änderung. Was aber gar nicht geht und der Grund, der zur Änderung deines Accounts führte, war die massive Änderung deines 2.Postings bzw. die wiederholte Durchführung solcher Änderungen. 13 Änderungen innerhalb von 1,5h eines einzelnen Postings, die teilweise ganze Passagen und getätigte Aussagen entfernten bzw. hinzufügten, auf die sich in diesem Fall Solwac bezogen hatte, stellen für mich ein Ausnutzen der gebotenen Freiheiten dar. Warum? Wenn du eine Meinung in diesem Forum äußerst, dann solltest du auch zu dieser Aussage stehen und diese nicht umgehend per stiller Editierung wieder verändern, wenn eine entsprechende Antwort erfolgt, die dir vielleicht nicht gefällt. Denn das hat für mich etwas mit Respekt zu tun. Micha |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|