|
||||||||||||
AW: Der große Revelation Erfahrungen, Meinungen und Wünsche Thread
Das ist auch völlig richtig.
Re: AW: Der große Revelation Erfahrungen, Meinungen und Wünsche Thread
Sascha, Verstehe ich durchaus. Bemerke, dass man unter DGT-Transparant Modus mittels anwendung von Arena doch Ledansteuerung bekommt... Nur ist das mir ein wenig zu bewirklich. ![]() Xavier |
|
||||||||||||
AW: Re: AW: Der große Revelation Erfahrungen, Meinungen und Wünsche Thread
Bewirklich? Please, try it in English.
Houdini mit 1% Rechenpower spielt rechnerisch ca. 450 ELO schwächer, d.h. wir liegen immernoch in einer Größenordnung von 2800-3000 ELO Punkten. Wenn Houdini 2000 ELO stark sein soll müsste er ca. 1400 ELO Punkte schwächer spielen, d.h. 20 mal die Geschwindigkeit halbieren, d.h. wir liegen bei weniger als 1 Knoten/Sekunde. Das ist natürlich eine Milchmädchenrechnung aber soll die Tendenz aufzeigen.
die Rechnung ist gar nicht soo schlecht. Nach meinen bisherigen Erfahrungen entsprächen bei Houdini etwa 20 nps ELO 2000 auf der SSDF-Skala. Nur kann man mit Shirase nur in ganzen %-Schritten regeln ![]() Hiarcs auf dem Revelation bremst übrigens variabel runter, ich habe schon 10 nps gesehen. VG, Theo |
|
||||||||||||
Update auf der Seite von Ruud: Welcome to Phoenix Chess Systems
Die Auslieferung beginnt im Dezember ... und einige weitere interessante Informationen. Da Ruud es jetzt selbst veröffentlicht hat: Die Geschwindigkeit, die die Emulationen jetzt erreichen, entspricht der einer Mephisto TM 68.030 mit 66 MHz! ![]()
This post may not be reproduced without prior written permission. Copyright (c) 1967-2025. All rights reserved to make me feel special. :-) Geändert von Mythbuster (04.11.2013 um 11:01 Uhr) |
|
||||||||||||
AW: Re: AW: Der große Revelation Erfahrungen, Meinungen und Wünsche Thread
Hallo Xavier,
ich stimme Dir mit dem Touchscreen zu 100% zu! Das ist auch mein größter Kritikpunkt am Revelation II. Da mich fast ausschließlich die Emulationen interessieren, wäre eine "virtuelle Tastatur" via Touchscreen wirklich perfekt gewesen ... Was die LEDs im DGT Modus betrifft: Soll da nicht von DGT ein Update kommen? Gruß, Sascha Die E-board moglichkeit bietet an das das REV II wie einem DGT brett funktioniert. Dabei gibt es auch das die REV II display partieel einem DGT XL clock imitiert, aber nur fur dem anzeigen vonaus Shredder oder Arena. Die dann zum beispiel Pf6 in 7 segment anzeige. Die Led werden dan nicht angesteurt weil die DGT driver das protokol nicht kennen und weil zum beispiel Arena und Shredder das nicht anstueren (auch weil es keinem protokoll gibt..). Erstmal muss DGT die driver andern mit led anstuerung kommando, dann muss dem REVII das interpretieren und angeben und dann auch die anderungen in zb Shredder oder Arena. Da gibt es Phoenix und DGT die die anderung machen mussen aber auch alle programmierer von GUI. Wird nicht einfach sein. Grusse Ruud
Hallo Sascha,
das ist eine wirklich tolle Leistung von Ruud. Ich bin mal gespannt, wie die Performance bei anderen Emulationen (also nicht Lang) aussieht. Ich gehöre zu der Fraktion der "Spielstärke - Freaks" denen es gar nicht schnell genug gehen kann ![]() ![]() Gruß Egbert |
|
||||||||||||
Hallo Egbert,
die Performance aller 16 Bitter wurde entsprechend gesteigert, vom Glasgow bis zum Diablo ... und einige Programme profitieren wirklich sehr von dieser Geschwindigkeit, sowohl in Hinblick auf die Stärke als auch vom Stil. Die 8 Bitter wurden auch deutlich beschleunigt ... genaue Zahlen werde ich noch nicht nennen, bevor Ruud dies nicht selbst macht oder die Veröffentlichung freigibt.
|
||||||||||||
Darum ist diese 'Punktlandung' des Rev II in Hinblick auf die Emulationen meiner Meinung nach perfekt gelungen. Was die Originalgeschwindigkeiten betrifft: Dieses Feature macht aus den Emulationen der Programme die Emulationen bestimmer Computer bzw. Modulsätze ... so kann man dann heute gegen den 'Original Glasgow 12 MHz' spielen, morgen gegen den Lyon 68.020 und am Wochenende gegen eine Vancouver TM 66 MHz ... alles auf einem Brett ... das wäre aus meiner Sicht ein riesen Vorteil ... auch bei Forenveranstaltungen ... Gruß, Sascha
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Test: Shredder auf Revelation Ist ein Revelation! | xchessg | Partien und Turniere / Games and Tournaments | 9 | 23.07.2009 09:00 |
Frage: Frage zu Online Partien - Bitte um Meinungen | Chessguru | Partien und Turniere / Games and Tournaments | 7 | 14.11.2004 21:22 |