|
||||||||||||
AW: Der große Revelation Erfahrungen, Meinungen und Wünsche Thread
Hallo Theo,
auch wenn ich schreibe: ![]() Ich gebe zu, daß ich mich nur sehr, sehr wenig mit den aktuellen Engines im PC Schach beschäftige.
Und ja, in Zeiten von Endspieldatenbanken wird modernen Engines immer weniger Wissen eingebaut, weil "Wissen" das Programm langsamer macht ... es gibt genügend Engines, die keine Ahnung vom "Falschen Läufer" haben ... oder mit Springer und Läufer Matt setzen können ... früher hat man sich bemüht, mehr Wissen einzuarbeiten, heute zählt die Geschwindigkeit. Ausnahmen gibt es natürlich, wie zum Beispiel Shredder, Chessmaster, Hiarcs oder Deep Sjeng. Wenngleich sich Programme, die "schnell aber dumm" sind auch durchsetzen, so bevorzuge ich die Ansätze echter künstlicher Intelligenz, wie sie erstmalig beim Mephisto III versucht wurde ... da Spielstärke bei den heutigen Programmen eh keine Rolle spielt, bevorzuge ich einen Gegner, der versucht, "menschliche Spielweise" zu imitieren, selbst wenn er dabei nur Nummer 100 der Rangliste belegt ... Ich denke, dabei sollten wir es belassen, da wir hier vermutlich Standpunkte haben, die nicht zu vereinen sind. Was Deine Wünsche betrifft, so kann ich mich dem in großen Teilen anschließen ... allerdings ist Punkt 3 rein gar nicht in Ruuds Hand ... das ist rein eine Sache der Autoren ... und zumindest rund um den Bereich 1500 bis 2200 ist der aktuelle Shredder gar nicht mal soooo schlecht.
Wenn Du mich fragst ... ich würde vermuten, daß es in zwei bis drei Wochen losgeht ... aber das ist meine persönliche Einschätzung.
![]()
Öööh, das is aber weit von "heute" entfernt. Menno... nicht das tatsächlich ein Weihnachtsgeschenk daraus wird.
|
|
||||||||||||
![]() Also übe Dich noch in Geduld ... ![]()
Das mit dem Tätscheln find ich gut
![]() Die Frage nach dem Schnell oder Perfekt ging mir just auch durch den Kopf - da soll man sich lieber noch ein paar Wochen nehmen. Kam halt nur drauf, weil wo gestanden hat es wäre womöglich der 30.10. |
|
||||
Die Spannung und die Vorfreude steigen offenbar stark an
![]() Gruß Egbert |
|
||||||||||||
Hallo Egbert,
na ja, verständlich ist es ... der Rev II ist ja auch schon lange 'überfällig' ... auf der anderen Seite: Wer ein Jahr oder länger die 'Vorfreude genossen' hat, wird jetzt die letzten Wochen hoffentlich auch überstehen ... ![]()
Hallo Sascha,
da habe ich vollstes Verständnis dafür ![]() ![]() Gruß Egbert |
|
||||||||||||
Auch wenn ich vor einer Woche gewusst hätte, dass er erst in drei oder vier Wochen kommt, bestellt hätte ich wohl trotzdem. Zum einen bevor ich es mir wieder anders überlege, zum anderen steht man jetzt schon mal auf der Warteliste.
Übrigens, die groß ist die produzierte Serie eigentlich? Eher 50 oder eher 5000 Geräte? Weihnachten war gestern dennoch, die Enigmabox ist endlich angekommen. |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Test: Shredder auf Revelation Ist ein Revelation! | xchessg | Partien und Turniere / Games and Tournaments | 9 | 23.07.2009 09:00 |
Frage: Frage zu Online Partien - Bitte um Meinungen | Chessguru | Partien und Turniere / Games and Tournaments | 7 | 14.11.2004 21:22 |