|
||||||||||||
AW: Der große Revelation Erfahrungen, Meinungen und Wünsche Thread
Wenn Native Engines, dann würde ich mir eine aktuelle Version von The King wünschen ... bis heute ist der Chessmaster mein absolutes Lieblingsprogramm ... allein schon die verschiedenen Persönlichkeiten machen viel Spaß und die völlig freie Konfigurierbarkeit der Engine ... außerdem spielt die King Engine noch immer sehr Tasc like ... jedenfalles wäre das auch vom Stil eine echte Bereicherung.
Du hast halt zuviele Compis - das führt gelegentlich zu 'nem "Stack Overflow"!
![]() Zitieren:
Ok, wenn die XScale-CPU tatsächlich so große Ähnlichkeiten mit der ARM6 aus den Risc-Modulen aufweist (was ich nicht erwartet hätte), dann könnte die Geschwindigkeitssteigerung gegenüber dem Original doch erheblich sein.
![]() Zitieren:
Im übrigen bin ich der gleichen Ansicht wie Sascha: mir wären auch Originale im Revelation lieber als massenweise PC-Engines. Vielleicht würde mich das dann auch irgendwann dazu bewegen, mir ein Set zuzulegen...
![]() viele Grüße, Robert ![]() ![]() ![]() Gruß, Willi |
|
|||||||||||
Ein Hallo an alle,
ich habe mich jetzt mal durch den Thread gearbeitet. Hört sich ja mächtig gut an. So halbwegs habe ich es auch verstanden... nur das Preismodell des Revelation Module Sets ist mir noch nicht so klar. Kann mir das mal jemand näher bringen? Danke, Gruß Volker |
|
||||||||||||
Rev. Fruit - Versionen
Um welche Fruit-Versionen handelt es sich eigentlich genau?
- Fruit 2.1 = letzte open source - Fruit 05 = Beta 05/11/03 also die letzte Version von Fabien Letouzey vom November 2005?
AW: Rev. Fruit - Versionen
Um welche Fruit-Versionen handelt es sich eigentlich genau?
- Fruit 2.1 = letzte open source - Fruit 05 = Beta 05/11/03 also die letzte Version von Fabien Letouzey vom November 2005? Ruud
Gibt es eigentlich schon irgendwo eine aktuelle Fehlerliste?
Ich will dann hier mal aufzählen, was mir bis jetzt aufgefallen / bekannt ist. Vielleicht sind Euch ja noch andere Dinge aufgefallen, die dann ggf. im nächsten Update einfließen können: 1. Brettdarstellung: Sicher mehr ein optisches Problem: Die grafische Brettdarstellung sieht so aus, als wenn unten die schwarzen Figuren stehen. 2. Bei der Engine "Deep Sjeng 3.0" spinnt die Brettansteuerung nach ein paar Zügen, wenn man die folgenden Einstellungen aktiviert: Engine Options: UCI_LimitStrength = True UCI_Elo = 1000 (Beispiel) 3. "Freeze" Bug: In der Praxis sicher nicht relevant: Wenn man direkt im Menu "Analyse" aktiviert und direkt deaktiviert (zum Beispiel, weil man sich vertan hat), friert der Revelation komplett ein ... es hilft dann nur ausschalten des Gerätes. 4. Dieses Problem ist neu für mich: Bei der Durchführung des BT-2630 Tests mit der Engine Fruit 2.1 und Fruit'05, lässt sich die Teststellung Nr. 28 nicht lösen, da die Engine nicht zu rechnen beginnt. Folgende Vorgehensweise: Engine (Fruit'05) ausgewählt, Brett geleert, Position Nr. 28 aufgestellt, Analyse auf ja gestellt, CLS betätigt und im Display bleibt "Analyse ja" stehen. Schaltet nicht auf den Rechenvorgang um. Alle anderen Positionen des BT-2630 Test analysieren Fruit 2.1 und Fruit'05 einwandfrei durch. Alle anderen Engines übrigens auch. Beste Grüße, Sascha
This post may not be reproduced without prior written permission. Copyright (c) 1967-2025. All rights reserved to make me feel special. :-) Geändert von Mythbuster (22.11.2009 um 17:49 Uhr) Grund: Vehler korrigiert ... |
|
||||||||||||
Hallo alle zusammen,
ich habe da eine Frage zum Revelation-Modul: wenn ich bei den Lang Emulationen bin erscheint unten TL die man mittels ENT in TM und nochmals ENT in TH umstellen kann. Da ich in der Bedienungsanleitung nichts dazu finden konnte, meine Frage - welche Bedeutung hat das ?? Was wird dadurch beeinflusst ? Viele Grüße Otto
Hallo Otto,
wenn ich mich richtig erinnere, dient es der Pegelanpassung für problematische Bretter. Aber wurde wohl nie so recht benötigt. Gruß Micha |
|
||||||||||||
Hey Micha, danke! Ja diese Funktion hatte ich auch noch nie benötigt und die Frage brannte mir schon lange auf den Lippen.
Viele Grüße Otto
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Test: Shredder auf Revelation Ist ein Revelation! | xchessg | Partien und Turniere / Games and Tournaments | 9 | 23.07.2009 09:00 |
Frage: Frage zu Online Partien - Bitte um Meinungen | Chessguru | Partien und Turniere / Games and Tournaments | 7 | 14.11.2004 21:22 |