|
||||||||||||
AW: Novag Superforte A
Hallo sigmaphase,
die Aufrüstung auf die B- bzw. C-Version ist durch einen Eprom Tausch sehr einfach zu erledigen. Mit etwas Erfahrung auf diesem Gebiet, kann man das selber erledigen. Auch ein Tuning auf 6 MHz sollte machbar sein. Hängt davon ab, welche CPU sich in der Kiste befindet. Bei mir z.B. genügte schon ein Quarztausch. Das Schwierigste ist aber, überhaupt erst einmal so eine Kiste zu bekommen. Wobei genaue Preise nicht genannt werden können. Sind halt Tagespreise, mal hoch, mal tief. Gruß, Micha |
|
|||||||||||
Hi Micha,
Danke für Ihr rasches Mail. Wo bekomme ich denn so ein Eprom her? Bei Schach Niggemann erhielt ich die Auskunft, die gäbe es nicht mehr zu kaufen. Könnte weinen SF für ca. 40-50 Euro bekommen. Isdt das zu teuer? Gruß Herbert |
|
||||||||||||
Hallo Herbert,
Zitat von sigmaphase
Hi Micha,
Danke für Ihr rasches Mail. Wo bekomme ich denn so ein Eprom her? Bei Schach Niggemann erhielt ich die Auskunft, die gäbe es nicht mehr zu kaufen. Könnte weinen SF für ca. 40-50 Euro bekommen. Isdt das zu teuer? Gruß Herbert viele Grüße, Robert |
|
||||||||||||
Hallo Herbert,
Zitat von sigmaphase
Wo bekomme ich denn so ein Eprom her? Bei Schach Niggemann erhielt ich die Auskunft, die gäbe es nicht mehr zu kaufen.
Gruß, Micha |
|
|||||||||||
Hallo Guru,
habe den SF A jetzt. Sieht noch toll aus, setzt auch mit K+S+l bzw. K+L+L gegen K matt. Gibt es bei den Fritz Clonen gar nicht mehr!! Verlieren tu ich eh gegen ihn mit meinen wenigen Elos (Ingos). Bin Elektronikunwissender (blutiger Laie)! Wer kann mir bitte umbauen auf B oder am besten C, was kostet das? Was kostet ein Tuning auf 6 (oder mehr) Mhz? Gruß Herbert (sigmaphase) |
|
||||||||||||
Hallo Herbert,
bei gewissen Sachen könnte ich dir helfen. Den Umbau kann ich leider nicht anbieten, da ich nicht weiß, welcher CPU-Typ sich in der Kiste befindet. Preislich ist die Sache nicht sonderlich teuer, halt die Unkosten. Gruß, Micha |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|