|
||||||||||||
AW: U1900 - Weihnachtspokalturnier 2010
Dann riskiere ich es mal und melde mich mit dem Tiger Grenadier an...
![]() |
|
||||||||||||
Hallo Robert,
Mit einem König gegen eine eindeutige "Übermacht" würde ich der Fairness halber die Partie im 99. Zug aufgeben und ich denke, das werden die übrigen Teilnehmer auch so handhaben. Viele Grüße Uwe
Auf jeden Fall hätte die sich im Vorteil befindliche Seite einen Grund, sich zu ärgern, wenn es ein "Zwangsremis" gäbe. ![]() Aber warten wir es mal ab; wahrscheinlich bin ich mal wieder einfach zu pessimistisch... ![]() Zitieren:
Mit einem König gegen eine eindeutige "Übermacht" würde ich der Fairness halber die Partie im 99. Zug aufgeben und ich denke, das werden die übrigen Teilnehmer auch so handhaben.
![]() viele Grüße, Robert |
|
||||||||||||
zum Turbo Advanced Trainer gibt es unterschiedliche Informationen.Es soll sich um eine Virtuoso Variante handeln und dieser wiederum ist in der Aktivliste als GK2000 Klone aufgeführt. Deshalb habe ich auch nicht den Schachtrainer gemeldet. Nimm bitte den Novag Constellation 2 MHz.
Hallo,
eine hochinteressante Idee, so ein Pokalturnier! ![]() eine Frage drängt sich mir auf: Wie ist das mit der 100-Züge-Regel zu verstehen? Könnte man im Extremfall also mit dem nackten König gegen Dame und 2 Türme Remis halten, wenn es nicht bis zum 100. Zug matt wird? Falls ja, bin ich gespannt, ob sie mal zum Tragen kommt... Und zu 4.: Ich gehe mal davon aus, dass beide grundsätzlich die gleiche Stufe einstellen sollten? Also, wenn ein Gerät keine 30min/Partie kann, dann beide auf 30s/Zug? viele Grüße, Robert dankeschön ![]() zu 1) ja, das wäre regelkonform...für einen Sieg,muss es der Sieger bis einschliesslich des 100. Zuges schaffen zu2) Guter Hinweis Robert,danke.Darüber werde ich mich mit Olaf per PN abstimmen.
Gruss, René Geändert von BlackPawn (22.10.2010 um 04:52 Uhr) |
|
||||||||||||
ursprünglich war die Regel dafür gedacht, um Nachtschichten zu vermeiden.
Aktuelle Meldeliste:
==================== 1. Paisano / Saitek Turboking II / 1887 2. Robert / Tiger Grenadier / 1880 3. Fluppio / Fidelity Elite Avantgarde 2100 / 1863 4. Hartmut / Kishon Chesster / 1852 5. Novize / Krypton Regency / 1795 6. StefanT / Novag Constellation 2 MHz / 1692 7. BlackPawn / CXG Super Enterprise / 1637
Hi,
ich würde mit dem Excalibur "Ivan The Terrible" teilnehmen. Nach meinen Recherchen handelt sich um die gleiche Hardware/Engine wie beim Igor bzw. Grandmaster und er hat somit 1847 ELO in der AL. Ich könnte auch den GM nehmen, möchte aber mal die umfangreiche Sprachausgabe des Ivan kennenlernen, als Alternative zum Kishon ![]() Gruß Achim |
|
||||||||||||
Hallo Achim,
![]() Das Programm ist zwar identisch, aber die Kiste hat nur etwa die Hälfte der Geschwindigkeit von GM/Igor, dürfte also sogar knapp unter 1800 liegen... viele Grüße, Robert |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Treffen: Kaufbeuren 2010 | Kurt † | Usertreffen, Veranstaltungen / User Meetings, Events | 52 | 21.11.2010 16:30 |
Turnier: Leiden 2010 | Sargon | Partien und Turniere / Games and Tournaments | 4 | 30.05.2010 19:58 |
Info: Novag 2010 | kosakenzipfel | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 6 | 06.05.2010 23:04 |
Treffen: Klingenberg 2010 | rodel | Usertreffen, Veranstaltungen / User Meetings, Events | 18 | 28.04.2010 20:27 |
Challenge: Oldie Turnier - Gruppe U1900 | Fluppio | lichess | 4 | 12.05.2009 06:37 |