|
||||||||||||
AW: Der entsetzte Tasc R30?!
Hi Björn,
ach naja, ich bin etwas enttäuscht. Ich hatte mir ein spannendes Finale gewünscht. Wer am Ende die Nase vorn haben würde, war mir dabei egal. Das der Genius für mich der Favorit war, habe ich ja schon häufiger erwähnt. Aber das der R30 V2.5 so untergehen würde, daran hätte ich im Traum nicht gedacht, denn schließlich sprechen wir über die Nummer 1 der Turnier Elo Liste. Auf Aktivschach gehen die Uhren wohl doch etwas anders. Taktisch ist der R30 V2.5 dem Genius einfach unterlegen, von den Endspielfähigkeiten ganz zu schweigen. Vielleicht mag der Stil der Lang Kreation langweilig anmuten, aber ich sehe das nicht so. Die positionelle Gangart, gepaart mit einem ausgezeichneten Endspiel scheint auf Aktivschach das Maß aller Dinge zu sein. Nicht ein Gerät konnte ihn während der WM in Verlegenheit (21 Punkte aus 23 Partien / 19+ 4= 0-) bringen. Wenn wir den Elite 68060 als Tal der Brettgeräte sehen, dann würde ich den Genius als Karpov bezeichnen. Die Kiste hat einfach alles im Griff. Aus der Eröffnung kommt er fast immer mit einer ausgeglichenen Stellung. Im Mittelspiel werden kleine Vorteile geschaffen, die dann im Endspiel verwertet werden. Vielleicht nicht spektakulär aber interessant allemal. Ach ja, Dschungelbuch. Wenn du diesen Vergleich heranziehst, sieht es wohl so aus. Vor der dem Finale: (war zumindest die Hoffnung einiger) (links der R30 V2.5 - rechts Kaa) ![]() Und jetzt sieht es wohl so aus: ![]() Gruß, Micha ![]() |
|
||||||||||||
Schöne Bildchen...
![]() ![]() Aber das der R30 V2.5 so untergehen würde, daran hätte ich im Traum nicht gedacht, denn schließlich sprechen wir über die Nummer 1 der Turnier Elo Liste.
http://www.schachcomputer.at/kaufbeu4.htm Da ist Genius mit 4.5 eineinhalb Punktehinter dem R30 gelandet... ![]() Viele Grüße, Martin |
|
||||||||||||
Hallo Alle
![]() Ja auch die Londen gewint in Leiden von de 2.5 version und auch in Kaufbeuren gewint der Londen von die version 2.2 und 2.5 in die zeit 30 s./ 1min fur ein zug . Ich weiB genau das die spielstuffen sehr gut ist fur die Londen/Genius gegen die Tasc R30 . Aber mit mehr zeit 40/2 stunden ist die Tasc R30 sehr gut ![]() ![]() GrüB, Hans |
|
|||||||||||
Hallo!
Nach meiner Erfahrung hat der Genius/London im Schnellschach seine Probleme gegen den Risc II. Auf 30Min/Partie hat der Berlin Pro Lo. zwar bei mir gewonnen, mit 15 bzw. 60 Min aber genauso klar verloren! Gruß Eckehard |
|
||||||||||||
![]() Nach meiner Erfahrung hat der Genius/London im Schnellschach seine Probleme gegen den Risc II.
![]() Nur der Genius ließ sich so ein Verhalten nicht anmerken. Wahnsinn, wie klar er das Turnier dominierte! Schon den Sieg gegen den eigentlich nicht viel langsameren Berlin Pro hatte ich so klar nicht erwartet. Da war doch wohl kein 68060 am Werk? ![]() Viele Grüße, Dirk |
|
||||||||||||
![]() Schade nur, daß der Risc bei der WM nicht mal gegen den Sapphire ankam. Haben halt alle ihre Angstgegner...
![]() Nur der Genius ließ sich so ein Verhalten nicht anmerken. Wahnsinn, wie klar er das Turnier dominierte! Schon den Sieg gegen den eigentlich nicht viel langsameren Berlin Pro hatte ich so klar nicht erwartet. ![]() ![]() Zitieren:
Da war doch wohl kein 68060 am Werk?
![]() ![]() In einem ordinären Exclusive-Brett fühlt er sich halt nicht wohl... ![]() viele Grüße, Robert |
|
|||||||||||
![]() Hallo Robert,
naja, sagen wir mal so; dass der Genius im Bavaria-Brett läuft, hat ihn nur noch mehr beflügelt zu gewinnen! ![]() Aber im Ernst; so klar hätt ich das Finale nicht erwartet. Insgeheim war nämlich für mich der R30 der große Favorit! Das Genius ihn so gut in Schach hält ![]() Alle 6 Partien waren spannend und kein bisschen langweilig. Micha konnte das nur bestätigen. An dieser Stelle gebührt ihn mein ganzer Dank für die Ausrichtung dieses tollen Turniers!!!! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Er ist für mich der Sieger der 1. Online-Aktivschach-WM!!!!! ![]() Danke Micha! Gruß Lex |
|
||||||||||||
Hallo Lex,
![]() Aber im Ernst; so klar hätt ich das Finale nicht erwartet. Insgeheim war nämlich für mich der R30 der große Favorit!
Solche Überraschungen machen das ganze doch erst richtig interessant! ![]() Zitieren:
Das Genius ihn so gut in Schach hält
![]() Alle 6 Partien waren spannend und kein bisschen langweilig. Micha konnte das nur bestätigen. ![]() Zitieren:
An dieser Stelle gebührt ihn mein ganzer Dank für die Ausrichtung dieses tollen Turniers!!!!
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Er ist für mich der Sieger der 1. Online-Aktivschach-WM!!!!! ![]() Danke Micha! ![]() ![]() Und wir sollten auch einem weiteren Menschen für sein Verständnis danken: nämlich seiner Frau Kathy ![]() ![]() ![]() ![]() Ich denke, die meisten von uns können nachvollziehen, wie schwierig manchmal das Leben mit einem leidenschaftlichen Sammler sein kann! (egal ob das jetzt Schachcomputer, Briefmarken (die brauchen allerdings nicht sooo viel Platz!), Bierkrüge, Modellautos oder Picassos ![]() Und das Engagement für seine/unsere (so sieht er es am liebsten!) Webseite bringt ja noch zusätzlichen Zeitaufwand mit sich! viele Grüße, Robert |
|
||||||||||||
Hallo,
wie war denn der Tasc eingestellt? (defensiv, solid, normal , aktiv oder offensiv) Mir kommt das 6:0 irgendwie komisch vor, ich habe auch beide Geräte und bei 30 sec pro Zug hat der Tasc meist die Oberhand. Christian |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Frage: TASC R30 Figuren ?? | Bachman | Technische Fragen und Probleme / Tuning | 1 | 15.12.2008 13:26 |
Frage: Tasc R30 | Bernd | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 6 | 30.10.2005 22:09 |