|
|||||||||||
Matterkennung bei Rebel 5 fehlerhaft(??)
Hallo
Ich habe nun schon ein paar Partien mit dem Rebel 5 gehabt bei dem der Computer ein Matt nicht als Matt erkannt hat und dann weitergespielt hat. Ist das ein Programmfehler oder ggf das Modul defekt? Axel |
|
|||||||||||
AW: Matterkennung bei Rebel 5 fehlerhaft(??)
Hi, läßt er seinen König im Matt länger stehen und spielt unsinnigerweise weiter oder versucht er so schnell wie möglich aus dem Matt heraus zu kommen?
LG Ruhropa |
|
|||||||||||
Oder vielleicht war das Matt doch keines? Kann man in der Aufregung mal übersehen...
|
|
|||||||||||
Partien hab ich, leider, keine Notiert, kommt aber beim naechsten mal.
Der Koenig bleibt im Schach stehen (gerne neben der Dame ![]() und zieht einfach was anderes .. Ich spiele gerade sehr gern gegen den Rebel, taeglich 2-3 Partien ... so nebenbei beim TV (Mobil ist doch echt Klasse *GGG*) ... und da ist mir das nun 3 mal vorgekommen. Mit welchem Programm kann man (unter Linux) schoen Partien notieren? Axel |
|
||||||||||||
Mit Arena (läuft unter Wine) http://www.playwitharena.com/ und Scid http://scid.sourceforge.net/download.html
Beide verwenden standardmäßig ein eigenes Format; man kann aber auch im pgn-Format speichern, mit dem man die Partien hier im Forum nachspielfähig posten kann. viele Grüße, Robert |
|
||||||||||||
generell (und insbesondere bei manueller Zugeingabe beim Betrieb im Mephisto Mobil!) würde ich empfehlen, in so einem Fall einmal eine Stellungskontrolle über die POS-Taste durchzuführen. Vermutlich handelt es sich nur um ein Mißverständnis zwischen Deinem Rechner und Dir... ![]() Viele Grüße, Dirk |
|
||||||||||||
Hallo,
generell (und insbesondere bei manueller Zugeingabe beim Betrieb im Mephisto Mobil!) würde ich empfehlen, in so einem Fall einmal eine Stellungskontrolle über die POS-Taste durchzuführen. Vermutlich handelt es sich nur um ein Mißverständnis zwischen Deinem Rechner und Dir... ![]() Viele Grüße, Dirk ..würde ich aufgrund der Tatsache das Du aufm Mobil LCD spieltest auch erstmal unterstützen...ist mir auch schon gerade so vorm TV öfters passiert...dann als ich dachte...so Freundchen, jetzt hab ich Dich...zog mein MMIV nen Zug der gar nicht möglich war -....aber nach POS Kontrolle wurde ich eines besseren belehrt...leider... Geändert von EberlW (05.10.2009 um 23:37 Uhr) Grund: Quote-Tag repariert (Hint: VOR dem Posten die Vorschaufunktion nutzen!) |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Frage: Was braucht man um ein Rebel 5.0 Modul zu betreiben (?) und Frage zum SuperConny | nalkem | Technische Fragen und Probleme / Tuning | 4 | 22.09.2009 11:25 |
Frage: Rebel 5.0 ROM in MM IV ? | achimp | Technische Fragen und Probleme / Tuning | 17 | 09.06.2009 12:08 |