|
||||||||||||
AW: Tascbrett SB 30 + Laptop + Holzgewand = Schachcomputer ?
Hallo Heinz,
sehr schöne Idee. Immer wieder spannend, auch welche Ideen die Leute so kommen. ![]() Du kannst aber noch weitere Programme mit dem Smartboard verbinden, u.a. Fritz 3 und Genius 3. Diese findest unter folgendem Link. Gruß, Micha dankeschön für den Hinweis. So kann ich die "alten" Programme wieder einwenig aufleben lassen. Der WLan Stick ist natürlich schon bestellt, damit ich auch die Mitteilungen auf Schachcomputer.info mit bekomme. ![]() |
|
||||||||||||
Hallo Heinz,
was ich noch vergessen hatte, du brauchst natürlich die Smartboard Treiber. Hast du diese? Gruß, Micha |
|
||||||||||||
Hallo Heinz,
das ist mal was anderes und es sieht so aus, als das dich die Wundermaschine inspiriert hat ![]() Jedenfalls gute Kombination und Figurenerkennung ist klasse. Schön das es Ideen gibt, die man auch umsetzt ![]() Sehr aufgeräumt und alles ist im Brett verstaut. Viel Spaß mit der TASC-ESB-Kombination Viele Grüße Olaf PS.: Das SB30 ist aus dem ESB herausnehmbar, so das du auch ein SB20 einsetzen kannst ![]() ![]() das Tascbrett kann ich tauschen, es ist passgenau eingesetzt. Hoffe ja das Ruud es sich anschaut, er braucht ja Vorlagen ![]() Dieses sollte/könnte ihn inspirieren wenn er sein laufendes Projekt abgeschlossen hat. Ich brauche noch so ein Gerät, sehr kompakt, Figurenerkennung und eine Spielstärke ähnlich RES I, halt ein richtiger Schachcomputer ![]() Heinz |
|
||||
![]() Gruß, Rüdiger
![]() Gruß, Willi |
|
||||||||||||
Ja, das ist doch recht nett geworden und ist prinzipiell sowas wie die Wundermaschine. Das Ding in unseren Turnieren mitspielen zu lassen steht freilich nicht zur Debatte, aber das weisst du wohl selbst...
![]() Ich würde noch weitere Programme einbinden - gingen nicht auch Fritz und Rebel? Wie schnell ist der Lappi eigentlich? Gruß, Willi ich habe hier mit Absicht den IBM T 40 gewählt. Es passt so schön wegen den Anschluß des Tasc Brettes bzw. Stromanschluß. Hier ist ein Prozessor von Intel verarbeitet. Leistung: Pentium-M Prozessortakt 1500 Heinz |
|
||||||||||||
Hallo,
weiß jemand, wie die Version Fritz 3.10 aus der weiter oben genannten Quelle installiert wird? Die Zip-Datei besteht nur aus einer .OLD- und .ENG-Datei. Wo/Wie werden diese Dateien eingebunden? Gruß, Michael
Diese Engines sind unter den alten GUIs von Fritz4 bis Fritz6 lauffähig. Ab Fritz7 geht das meines Wissens nicht mehr. Ich fürchte, auch das OS spielt eine wichtige Rolle: Die NT-Systeme finden diese Engines nicht! Es sind also ein altes Fritz-GUI und ein altes OS (Win95/98) vonnöten. Gruß, Willi |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Info: Kurts Schachcomputer + Schachcomputer.info | Chessguru | News & Infos - Forum + Wiki | 24 | 07.07.2009 21:46 |