|
|
||||
AW: Mephisto Monte Carlo
Der "normale" Monte Carlo meldet sich mit "00.00 PLAY" und das Karomuster ist aufgedruckt.
Der MC IV hingegen mit "-M.C.- -04-"- und die besagte Furniereinlagen. Und der MC IV le wiederum mit "Edit 500" und at am hinteren Brettrand unter einer transparenten Masse den Schriftzug "Limited Edition - 8MHz" sowie darunter die SN. Ich habe alle möglichen Varianten: Die drei Originalgeräte, einen MC IV mit dem LE-EPROM, also einen LE mit 4 MHz, je einen MC I und MC IV, mit 8 MHz. Und der Academy ist natürlich auch vertreten. Siehe auch hier: https://www.schachcomputer.info/foru...ondial+Turnier Gruß Rüdiger
Der "normale" Monte Carlo meldet sich mit "00.00 PLAY" und das Karomuster ist aufgedruckt.
Der MC IV hingegen mit "-M.C.- -04-"- und die besagte Furniereinlagen. Und der MC IV le wiederum mit "Edit 500" und at am hinteren Brettrand unter einer transparenten Masse den Schriftzug "Limited Edition - 8MHz" sowie darunter die SN. Ich habe alle möglichen Varianten: Die drei Originalgeräte, einen MC IV mit dem LE-EPROM, also einen LE mit 4 MHz, je einen MC I und MC IV, mit 8 MHz. Und der Academy ist natürlich auch vertreten. Siehe auch hier: https://www.schachcomputer.info/foru...ondial+Turnier Gruß Rüdiger Mit 4 MHz wäre er dann ein "Schaf im Wolfspelz" ![]() |
|
||||||||||||
Ich denke nicht, da auf einer Eprom das falsche Programm - wieder der Monte Carlo - ist.
|
|
||||||||||||
Moin,
da alle EPROMs in der Emu von Franz fein säuberlich vorhanden sind: EPROM Brenner gibt es für sehr kleines Geld, ebenso die kleinen Käfer … selbst ist der Mann, ist gar nicht so schwer … und man hat alle Mittel, sich selbst helfen zu können, wenn mal ein altes Gerät seinen Versrand verliert … Gruß, Sascha
Hallo Sascha,
Kannst Du einen Eprom Brenner empfehlen? vielen Dank viele Grüße Markus |
|
||||||||||||
ganz ehrlich … ich habe ein altes Teil, liegt auf dem Dachboden … funzt aber selbst unter Win11 noch … hat damals unser Guru für kleines Geld für mich bei seinem Händler bestellt, inkl. EPROMs … also mal Micha fragen … ![]() Gruß, Sascha
|
||||||||||||
Hallo,
ich hatte mir 2010 einen Batronix BX32 Batupo für 129 Euro gekauft. Für unsere (Schachcomputer) Zwecke war und ist das Gerät noch immer völlig ausreichend. Mittlerweile ist das Gerät aber nicht mehr erhältlich. Batronix bietet nun u.a. den Batronix BX32P Barlino II für 199 Euro an. Naja, bleibt die Frage, ob ein Kauf noch lohnt? Im Vergleich zu früheren Tagen greife ich heutzutage nur noch ganz selten zu der Kiste. Gruß Micha |
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Chessguru für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||||||||||
Hallo,
ich hatte mir 2010 einen Batronix BX32 Batupo für 129 Euro gekauft. Für unsere (Schachcomputer) Zwecke war und ist das Gerät noch immer völlig ausreichend. ![]()
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Anleitung: Anleitung Mephisto Monte Carlo IV | Mach2000 | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 2 | 24.10.2008 16:21 |
Frage: Mephisto Monte Carlo | lexmark_z55 | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 9 | 06.10.2005 11:00 |
Hilfe: ErsatzcSpg.cVersorgungsteil Für Mephisto Monte-Carlo IV | mazeppa | Technische Fragen und Probleme / Tuning | 2 | 21.12.2004 09:24 |