|
||||||||||||
AW: Online Turnier - Vorschläge
Hallo Günther,
![]() Ich bin schon gespannt, wer letztendlich aller mitmacht, der FIDE-Modus (wie zu den guten alten Schachzeiten) wäre hochinteressant.
Hast du dich schon für ein Gerät entschieden oder möchtest du noch abwarten? Viele Grüße, Micha |
|
||||||||||||
Hallo Micha,
ich bin auch dabei, allerdings mit der Einschränkung, daß es bei mir unter der Woche sehr schwierig bin, da ich der Regel nicht vor 21:00 beginnen könnte. WE wäre mir lieber, wobei hier natürlich auch die Familie mitredet. Meine Computerliste kennst Du ja, ich würde geren ein Novag Gerät (Diablo oder Expert, wenn er denn da ist mit TK? ![]() Der Spielplatz ist mir relativ egal, schach.de ist o.k. da habe ich einen Account, ich bin aber für alle andern Dinge offen. Auch der Chat, den wir am vergangegen WE hatten war recht lustig, ist nur wahrscheinlich etwas umständlich, wenn man die Partien notieren und womöglich "online" übertragen möchte. Viele Grüße Stefan Geändert von Stefan (13.01.2005 um 22:11 Uhr) |
|
||||||||||||
Hallo Robert,
![]() Ich habe mir Varese mal testweise installiert und muß sagen, daß ich damit irgendwie nicht zurechtgekommen bin. Zumindest finde ich ihn gewöhnungsbedürftig!
![]() Generell befindet sich Varese noch in einem recht frühen Entwicklungsstadium. Ich warte noch darauf, daß man mal die Brettgröße und den Figurensatz verändern kann ![]() Auch scheint es nicht so schnell zu sein wie WinBoard, dafür aber intuitiver benutzbar. ![]() Ich habe mir mal Thief installiert; ich denke, der schaut eigentlich nicht schlecht aus: man kann immerhin mehrere Bretter darstellen (das geht anscheinend bei Arena nicht). Ich habe von Internet-Schach praktisch keine Ahnung; außer "games" und "observe" kenne ich keine Kommandos!
![]() Gerade habe ich auch iNemesis installiert: scheint recht komfortabel zu sein! Anscheinend kann man auch Engines zum Analysieren mitlaufen lassen. Aber wie das gehen soll, habe ich bislang noch nicht herausgefunden! ![]() Aber iNemesis gefällt mir bislang am besten (wenn auch die Optik nicht gerade berauschend ist; erinnert ein wenig an alte Windows 3.1-Zeiten ![]() Gerade habe ich noch ein Interface namens Babaschess gefunden: http://www.babaschess.net/ Für Alternativen ist also gesorgt! ![]() Viele Grüße, Dirk |
|
||||||||||||
![]() ich habe meine Idee einmal in Bilder umgesetzt. Meine Turnieridee ist jetzt hier verfügbar oder auf der Startseite (oben rechts) unter Events und Online Turnier.
eine schöne Tabellenseite hast Du da gemacht! ![]() Aber was müssen meine trüben Augen da sehen? Keine Elite Version 11? Das darf doch nicht wahr sein! Björn, Robert, wo seid Ihr? Ihr MÜSST mit einer Version 11 mitmachen! Ihr wollt doch wohl nicht, daß der R30 gewinnt? ![]() Viele Grüße, Dirk (der sich schon sehr auf das Turnier freut!) |
|
||||||||||||
![]() Hallo Micha,
eine schöne Tabellenseite hast Du da gemacht! ![]() Aber was müssen meine trüben Augen da sehen? Keine Elite Version 11? Das darf doch nicht wahr sein! Björn, Robert, wo seid Ihr? Ihr MÜSST mit einer Version 11 mitmachen! Ihr wollt doch wohl nicht, daß der R30 gewinnt? ![]() Viele Grüße, Dirk (der sich schon sehr auf das Turnier freut!) ![]() Mir wäre es am WE am liebsten (bei mir ist es ähnlich wie bei Stefan!) Schach.de ist bei mir leider etwas problematisch (vermutlich Firewall-Probleme!); freechess.org würde aber gehen. viele Grüße, Robert |
|
||||||||||||
![]() Hallo Micha,
eine schöne Tabellenseite hast Du da gemacht! ![]() Aber was müssen meine trüben Augen da sehen? Keine Elite Version 11? Das darf doch nicht wahr sein! Björn, Robert, wo seid Ihr? Ihr MÜSST mit einer Version 11 mitmachen! Ihr wollt doch wohl nicht, daß der R30 gewinnt? ![]() Viele Grüße, Dirk (der sich schon sehr auf das Turnier freut!) aber der R30 soll doch auch mal wieder gewinnen dürfen! ![]() Ich möchte meinen Freund Micha nicht demotivieren, der doch so ein Engagement für unser Hobby aufbringt. ![]() Mal ehrlich: ich kann den Zeitbedarf für dieses Turnier einfach nicht absehen. Bei einem einzelnen Turnier (40Z/2h) geht das entschieden besser. Oder was wird so angesetzt (in Summe) ? Grüße Björn |
|
||||||||||||
![]() Hallo Robert,
Da gibt es rechts oben in den Listenfenstern so ein komisches Symbol, das lädt die Liste neu. Funktioniert auch für die Spielerliste sowie alle anderen Listen. ![]() Zitieren:
Generell befindet sich Varese noch in einem recht frühen Entwicklungsstadium. Ich warte noch darauf, daß man mal die Brettgröße und den Figurensatz verändern kann
![]() ![]() Da gefallen mir die kleinen Bretter (unter "document" oder "chat") besser! Zitieren:
Auch scheint es nicht so schnell zu sein wie WinBoard, dafür aber intuitiver benutzbar.
![]() Zitieren:
Wow, die kenne ich ja noch gar nicht! Werde ich mir demnächst mal ansehen, bisher hatte ich nur WinBoard und CClient unter Windows benutzt.
Hast du da noch nicht nachgeschaut? Zitieren:
Gerade habe ich noch ein Interface namens Babaschess gefunden: http://www.babaschess.net/
viele Grüße, Robert |
|
||||||||||||
![]() Oder was wird so angesetzt (in Summe) ?
das kannst Du ja an Michas Turniertabelle (https://www.schachcomputer.info/html...e_turnier.html) ungefähr absehen. Eine einzelne Partie dürfte so zwischen 60 und 90 Minuten dauern, somit könnten zwei am Abend möglich sein. Und wenn der V11 bis ins Finale kommt, stehen natürlich einige Partien an... Ich vermute, wir werden uns gezielt für die einzelnen Partien verabreden. Da die Terminvorstellungen so unterschiedlich sind, wird eine synchrone Austragung der parallel stattfindenden Partien kaum möglich sein. Und weil wir ALLE schließlich noch ein Leben neben dem Schach führen müssen, gehe ich davon aus, daß dieses Turnier schon ein Weilchen dauern darf. Aber ich empfinde es nicht als negativ: Das paßt ja auch prima zu der Bezeichnung WM. Die richtige WM findet ja auch nicht alle drei Wochen statt. Vielleicht kannst Du Dich ja doch noch durchringen, um die WELTMEISTERSCHAFT (!!) zu spielen... ![]() Viele Grüße, Dirk |
|
||||||||||||
Tabellen
Hallo Jungs,
noch schnell ein Wort zu den Tabellen auf der Online Turnier Seite. Die dort aufgeführten Geräte sollen nur eine Übersicht darstellen. Eine Auslosung ist noch nicht erfolgt. Darüber müssen wir noch sprechen. Gruß, Micha |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Turnier: 3. Online WM - C-Turnier | Chessguru | Partien und Turniere / Games and Tournaments | 49 | 22.06.2007 13:09 |
Turnier: Online-Turnier (WM) | lexmark_z55 | Partien und Turniere / Games and Tournaments | 3 | 06.03.2005 13:33 |
Info: Terminabsprache Online Turnier | Chessguru | Partien und Turniere / Games and Tournaments | 28 | 24.01.2005 20:56 |