|
|||||||||||
AW: Re: Mess Emulator für diverse Schachcomputer ist fertig!
Hi Nick,
![]() And the same mistake also existed in the plugin for the Saitek ChessAcademy. I've now fixed it and also made a small change in the Excalibur plugins (for Igor & Ivan). Thanks for reporting this bug, Franz
Meine Webseite: https://fhub.jimdofree.com/ Geändert von fhub (06.06.2024 um 10:30 Uhr) |
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu fhub für den nützlichen Beitrag: | ||
Agep (02.06.2024), kamoj (03.06.2024), Mark 1 (02.06.2024), MikeChess (02.06.2024), spacious_mind (02.06.2024), Tibono (02.06.2024), Wandersleben (02.06.2024) |
|
|||||||||||
Vielen Dank dafür mal wieder!
Hat sonst niemand Probleme mit dem Plugin? Ich habe ziemlich unregelmäßig den Fall, dass der Zug auf dem Krypton nicht ausgeführt wird. Die Position stimmt zwar, aber ich muss den letzten Zug manuell auf dem Brett nochmal ausführen damit es weiter geht. Leider habe ich noch keine Regelmäßigkeit dahinter gefunden um die Ursache einzugrenzen. |
Folgender Benutzer sagt Danke zu AlexS für den nützlichen Beitrag: | ||
kamoj (03.06.2024) |
|
|||||||||||
Hat sonst niemand Probleme mit dem Plugin? Ich habe ziemlich unregelmäßig den Fall, dass der Zug auf dem Krypton nicht ausgeführt wird. Die Position stimmt zwar, aber ich muss den letzten Zug manuell auf dem Brett nochmal ausführen damit es weiter geht. Leider habe ich noch keine Regelmäßigkeit dahinter gefunden um die Ursache einzugrenzen. Folgende Beobachtung , dass der Fehler nur dann auftritt, wenn nur das Zielfeld beleuchtet wird. In diesem Fall gibt der Computer auch einen Fehlerton aus Gruß Mark 1 Geändert von Mark 1 (02.06.2024 um 18:38 Uhr) |
|
||||||||||||
Re: AW: Re: Mess Emulator für diverse Schachcomputer ist fertig!
Hat sonst niemand Probleme mit dem Plugin? Ich habe ziemlich unregelmäßig den Fall, dass der Zug auf dem Krypton nicht ausgeführt wird. Die Position stimmt zwar, aber ich muss den letzten Zug manuell auf dem Brett nochmal ausführen damit es weiter geht. Leider habe ich noch keine Regelmäßigkeit dahinter gefunden um die Ursache einzugrenzen. Regards Nick |
|
|||||||||||
AW: Mess Emulator für diverse Schachcomputer ist fertig!
Vielleicht hat es etwas mit dem Focus zu tun. Bisher tritt er Fehler nicht auf, wenn MessNew das aktive Fenster ist.
|
Folgender Benutzer sagt Danke zu AlexS für den nützlichen Beitrag: | ||
kamoj (03.06.2024) |
|
|||||||||||
Hallo Alex und Mark,
Hat sonst niemand Probleme mit dem Plugin? Ich habe ziemlich unregelmäßig den Fall, dass der Zug auf dem Krypton nicht ausgeführt wird. Die Position stimmt zwar, aber ich muss den letzten Zug manuell auf dem Brett nochmal ausführen damit es weiter geht. Leider habe ich noch keine Regelmäßigkeit dahinter gefunden um die Ursache einzugrenzen.
Versucht mal im Plugin 'regency.lua' entweder die Zeile 156 sb_select_piece(":board", 0.5, x, y, event) zu ändern in sb_select_piece(":board", 1, x, y, event) oder VOR dieser Zeile 156 eine Zeile emu.wait(0.5) einzufügen. Grüße, Franz
|
|||||||||||
Beim eigenen Spiel hat doch immer die jeweilige GUI (Arena oder Winboard) den Fokus, wenn du gerade einen Zug eingibst!?
|
|||||||||||
Hi,
I know some of you experimented (as I did) setting the features of the Horvath program powering the Krypton Regency (and related clones). If you have a preferred setting you would like to always enable using the chess engine plugin, here is a sample change you can append to the function interface.setlevel(). Insert before the last command that restores video speed. Of course, adapt to your own setting, it's easy to re-use the basic steps here listed (after the last step exiting level setting): Code:
emu.wait(0.5) send_input(":IN.0", 0x08, 0.5) -- Level -- -- Tibono setting begin -- send_input(":IN.1", 0x20, 0.5) -- Info emu.wait(0.5) send_input(":IN.1", 0x20, 0.5) -- Info emu.wait(0.5) send_input(":IN.0", 0x04, 0.5) -- Features F1 emu.wait(0.5) send_input(":IN.1", 0x10, 0.5) -- Left F1=9 emu.wait(0.5) send_input(":IN.0", 0x04, 0.5) -- Features F2 unchanged emu.wait(0.5) send_input(":IN.0", 0x04, 0.5) -- Features F3 emu.wait(0.5) send_input(":IN.0", 0x10, 0.5) -- Right emu.wait(0.5) send_input(":IN.0", 0x10, 0.5) -- Right F3=12 emu.wait(0.5) send_input(":IN.0", 0x04, 0.5) -- Features F4 emu.wait(0.5) send_input(":IN.1", 0x10, 0.5) -- Left emu.wait(0.5) send_input(":IN.1", 0x10, 0.5) -- Left F4=8 emu.wait(0.5) send_input(":IN.0", 0x04, 0.5) -- Features F5 emu.wait(0.5) send_input(":IN.1", 0x10, 0.5) -- Left emu.wait(0.5) send_input(":IN.1", 0x10, 0.5) -- Left F5=8 emu.wait(0.5) send_input(":IN.0", 0x04, 0.5) -- Features F6 emu.wait(0.5) send_input(":IN.0", 0x10, 0.5) -- Right F6=11 emu.wait(0.5) send_input(":IN.0", 0x04, 0.5) -- Features F7 emu.wait(0.5) send_input(":IN.1", 0x10, 0.5) -- Left F7=9 emu.wait(0.5) send_input(":IN.1", 0x20, 0.5) -- Info emu.wait(0.5) -- -- Tibono setting end -- machine.video.throttled = throttled end Tibono |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Tibono für den nützlichen Beitrag: | ||
kamoj (03.06.2024) |
|
|||||||||||
Leider keine Verbesserung.Egal ob mit Weiss oder Schwarz. Morgen wird das auf einem anderen Computersystem getestet. Die Testbedingungen sind: Krypton auf Level 40 gegen einen beliebigen Gegner in Arena und dass im Demo-Modus. Gruß Mark 1 |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Mark 1 für den nützlichen Beitrag: | ||
kamoj (03.06.2024) |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Info: Mephisto Emulator für den Mac fertig | RolandLangfeld | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 3 | 09.09.2007 22:56 |