Schachcomputer.info Community

Zurück   Schachcomputer.info Community > Schachcomputer / Chess Computer: > Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers

Antwort

Themen-Optionen Ansicht

Alt 25.12.2023, 20:13
Benutzerbild von Mythbuster
Mythbuster Mythbuster ist offline
Forengrinch

Land:
Bilder: 257
Abgegebene Danke: 1.596
Erhielt 4.978 Danke für 1.660 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
3/20 17/20
Heute Beiträge
0/3 sssss7152
AW: Mephisto Phoenix Onlie Anbindung

Zitat von renard01 Beitrag anzeigen
Aber Du hast recht, Kritik am Phoenix ist sehr heikel hier bzw. schlicht unerwünscht.
Wo bitte wurde sachliche Kritik nicht zugelassen oder gelöscht? Ich möchte Beispiele haben.
Alt 25.12.2023, 21:01
Benutzerbild von Chessguru
Chessguru Chessguru ist offline
Administrator

Land:
Bilder: 1
Abgegebene Danke: 1.864
Erhielt 4.910 Danke für 1.481 Beiträge
Member Photo Albums
4/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 sssss6613
AW: Mephisto Phoenix Online Anbindung

Konnte Leoschach schon nicht mit dienen. Für mich liest es sich wie eine Art Abrechnung bzw. Frustbewältigung. Wie auch immer, wenn es denn hilft…

Ich kann verstehen, dass viele Käufer des Mephisto Phoenix sauer sind ob der versprochenen Online-Anbindung in diesem Jahr.

Nur, wenn ihr sauer seid, dann beschwert euch gefälligst bei dem Hersteller.

Was ich nie verstehen werde. Wenn hier alles so schrecklich ist, warum kommt ihr dann immer wieder vorbei? Insbesondere dann, wenn ihr Hilfe benötigt?
Folgender Benutzer sagt Danke zu Chessguru für den nützlichen Beitrag:
Mythbuster (25.12.2023)
Alt 25.12.2023, 21:24
renard01 renard01 ist offline
Novag Savant

Abgegebene Danke: 29
Erhielt 29 Danke für 20 Beiträge
0/20 3/20
Heute Beiträge
0/3 sssssss28

Zitat von Mythbuster Beitrag anzeigen
Wo bitte wurde sachliche Kritik nicht zugelassen oder gelöscht? Ich möchte Beispiele haben.
Mit gelöschten Beiträgen kann ich per definitionem nicht dienen. Aber es ist doch mehr als offensichtlich, wie hier für den Phoenix die Werbetrommel gerührt wurde/wird und wie dünnhäutig auf Kritik reagiert wird. Beispiele finden sich dafür hier genug. Wenn manche Leute hier Kritik an dem Phoenix als persönlich gegen sie gerichtet empfinden tut mir das leid. Selbstredend ist ausschließlich der Hersteller für das Produkt verantwortlich. Die immer noch nicht erfolgte Anbindung ist auch insofern mehr als befremdlich, als das entsprechende Wissen ja in-house bei Millenium verfügbar ist (es gibt ja ein Produkt dafür). Frustriert bin ich darüber nicht, ich bin ja ein Sammler und Jäger und spiele sehr gerne mit meinem EVO online, der vom Start weg vier Plattformen unterstützt und mit DGT+Handy+Extra-App geht es auch in Turniergröße.

Weihnachtliche Grüße,
Renard01
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu renard01 für den nützlichen Beitrag:
Bussibaer (25.12.2023), Leoschach (25.12.2023)
Alt 25.12.2023, 21:29
Administrator

Land:
Member Photo Albums
4/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 sssss6613

Tja, wieder nur Behauptungen und keine faktischen Nachweise…

Es bleibt das gleiche Spiel, nur netter verpackt. Schade.

Gruß
Micha
Folgender Benutzer sagt Danke zu Chessguru für den nützlichen Beitrag:
Zentaurus (26.12.2023)
Alt 25.12.2023, 21:45
Novag Savant

0/20 3/20
Heute Beiträge
0/3 sssssss28

Zitat von Chessguru Beitrag anzeigen
Tja, wieder nur Behauptungen und keine faktischen Nachweise…

Es bleibt das gleiche Spiel, nur netter verpackt. Schade.

Gruß
Micha
Also ganz ehrlich, um das stark positive Bias dem Phoenix gegenüber hier zu dokumentieren grabe ich mich jetzt nicht durch die langen Threads. Das ist doch einfach zu offensichtlich. Lies mal im CSS-Forum oder im schachcomputer-museum Forum, wie die Mitglieder dort über die Berichterstattung hier bzgl. des Phoenix denken... Trotz allem ist der Phoenix kein schlechtes Produkt.

Grüße,
Renard01
Alt 25.12.2023, 21:54
Administrator

Land:
Member Photo Albums
4/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 sssss6613

Also ganz ehrlich, um das stark positive Bias dem Phoenix gegenüber hier zu dokumentieren grabe ich mich jetzt nicht durch die langen Threads. Das ist doch einfach zu offensichtlich. Lies mal im CSS-Forum oder im schachcomputer-museum Forum, wie die Mitglieder dort über die Berichterstattung hier bzgl. des Phoenix denken...
Danke, q.e.d.

So entlarvt man sich selbst...
Alt 25.12.2023, 23:18
Administrator

Land:
Member Photo Albums
4/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 sssss6613

Ok, ich habe in den besagten Foren gesucht. Nur finde ich dort keine Postings, die deine Aussage auch nur im Ansatz stützt. Man diskutiert über das Gerät und das war es dann auch schon.
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Chessguru für den nützlichen Beitrag:
Egbert (26.12.2023), germangonzo (25.12.2023)
Alt 26.12.2023, 05:04
Benutzerbild von udo
udo udo ist offline
Lebende Foren Legende

Land:
Abgegebene Danke: 525
Erhielt 1.675 Danke für 912 Beiträge
1/20 18/20
Heute Beiträge
0/3 sssss2522

Also ganz ehrlich, um das stark positive Bias dem Phoenix gegenüber hier zu dokumentieren grabe ich mich jetzt nicht durch die langen Threads. Das ist doch einfach zu offensichtlich. Lies mal im CSS-Forum oder im schachcomputer-museum Forum, wie die Mitglieder dort über die Berichterstattung hier bzgl. des Phoenix denken... Trotz allem ist der Phoenix kein schlechtes Produkt.

Grüße,
Renard01
Da ich den Phoenix nicht habe, bin ich ja recht neutral ihm gegenüber. Bzw. wenn man ihn nicht hat, sollte man nicht über ihn negativ reden.

Womöglich hat er noch einige Fehler, aber das Grundkonzept ist doch soweit einmalig, so wie ich das sehe. Er beinhaltet alte Schachprogramme, auch neue, aber genau dies ist doch eine gute Sache. Und auch eben für dieses Forum und seinen Inhalt interessant. Nämlich Schachcomputer, wo der Phoenix eben eine gewisse neue Ära beinhaltet.
Durch das ausführliche Review, was hier Anfangs geschrieben wurde, wußte immerhin jeder, was da auf ihn zu kommt. Ich sehe das nicht als Werbung an. Wenn etwas neues kommt, freut man sich, wenn es darüber Berichte gibt. Das ist so üblich. Wenn ich ein Auto kaufen will, oder eine Waschmaschine, finde ich es auch gut, wenn ich vor dem Kauf etwas darüber lesen kann.

Mögen andere etwas besseres erfinden, oder es besser machen, dann kann man darüber diskutieren. Irgendwo gibt es immer Menschen, denen etwas nicht gefällt, aber die meisten sehen das wohl im Fall Phoenix anders.
Folgende 10 Benutzer sagen Danke zu udo für den nützlichen Beitrag:
Egbert (28.12.2023), Fluppio (26.12.2023), Günther (29.12.2023), Hanno (26.12.2023), HF-Dortmund (26.12.2023), Lindwurm (26.12.2023), Mark 1 (26.12.2023), RetroComp (26.12.2023), Robert (02.01.2024), Wolfgang2 (26.12.2023)
Alt 25.12.2023, 21:38
Benutzerbild von Mythbuster
Mythbuster Mythbuster ist offline
Forengrinch

Land:
Bilder: 257
Abgegebene Danke: 1.596
Erhielt 4.978 Danke für 1.660 Beiträge
Member Photo Albums
3/20 17/20
Heute Beiträge
0/3 sssss7152

Aber es ist doch mehr als offensichtlich, wie hier für den Phoenix die Werbetrommel gerührt wurde/wird und wie dünnhäutig auf Kritik reagiert wird. Beispiele finden sich dafür hier genug.
Das ist eine öffentliche Unterstellung, die ich nicht gewillt bin, zu akzeptieren.

1.) Der Begriff "Werbetrommel" suggeriert, dass es um den Verkauf der Geräte ging und dass hierfür Dinge vorsätzlich positiv dargestellt wurden.

Dies ist nachweislich nicht der Fall: Noch nie wurde ein Gerät im Vorwege so genau beschrieben und Fragen beantwortet. Jeder wusste genau, was zum Verkaufsstart kommt und was nicht enthalten ist. Es wurde nichts weggelassen und auch deutliche Kritik geäußert.

Allein in diesem Thread habe ich mehr als deutliche Kritik geäußert, allerdings muss man sie auch verstehen.

2.) "Dünnhäutig" reagiert hier niemand aufgrund von Kritik am Gerät. Von mir aus kann auch jemand schreiben, dass er das Gerät aufgrund von xyz einfach nur "scheixxe" findet ...

Dünnhäutig werde ich aufgrund öffentlicher Unterstellungen gegen Michael oder gegen mich, die durchaus in den juristisch relevanten Bereich gingen und gehen. Wir stehen hier öffentlich und unsere Realdaten sind bekannt ... da ist es natürlich einfach, aus der Anonymität Unterstellungen in den Raum zu stellen. Deine Aussagen des heutigen Tages gehen genau in diese Richtung: Unterstellungen ohne Belege, null sachliche Diskussion.

Und klar, wer da brav auf "Danke" klickt ... genau die gleiche Art von User ...

Typen wie Du sind der Grund, warum ich nie wieder so eine Geschichte machen werde.
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Mythbuster für den nützlichen Beitrag:
Egbert (26.12.2023), Zentaurus (26.12.2023)
Alt 25.12.2023, 21:47
Novag Savant

0/20 3/20
Heute Beiträge
0/3 sssssss28

Zitat von Mythbuster Beitrag anzeigen
Das ist eine öffentliche Unterstellung, die ich nicht gewillt bin, zu akzeptieren.

1.) Der Begriff "Werbetrommel" suggeriert, dass es um den Verkauf der Geräte ging und dass hierfür Dinge vorsätzlich positiv dargestellt wurden.

Dies ist nachweislich nicht der Fall: Noch nie wurde ein Gerät im Vorwege so genau beschrieben und Fragen beantwortet. Jeder wusste genau, was zum Verkaufsstart kommt und was nicht enthalten ist. Es wurde nichts weggelassen und auch deutliche Kritik geäußert.

Allein in diesem Thread habe ich mehr als deutliche Kritik geäußert, allerdings muss man sie auch verstehen.

2.) "Dünnhäutig" reagiert hier niemand aufgrund von Kritik am Gerät. Von mir aus kann auch jemand schreiben, dass er das Gerät aufgrund von xyz einfach nur "scheixxe" findet ...

Dünnhäutig werde ich aufgrund öffentlicher Unterstellungen gegen Michael oder gegen mich, die durchaus in den juristisch relevanten Bereich gingen und gehen. Wir stehen hier öffentlich und unsere Realdaten sind bekannt ... da ist es natürlich einfach, aus der Anonymität Unterstellungen in den Raum zu stellen. Deine Aussagen des heutigen Tages gehen genau in diese Richtung: Unterstellungen ohne Belege, null sachliche Diskussion.

Und klar, wer da brav auf "Danke" klickt ... genau die gleiche Art von User ...

Typen wie Du sind der Grund, warum ich nie wieder so eine Geschichte machen werde.
Danke, q.e.d, was Besseres hätte ich sicherlich nicht gefunden, um meine Aussage zu belegen. Was an meinen Aussagen auch nur im Ansatz juristisch relevant sein soll, weißt sicherlich auch nur Du.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht