|
Folgender Benutzer sagt Danke zu Bussibaer für den nützlichen Beitrag: | ||
Mythbuster (01.08.2023) |
|
||||||||||||
AW: Der Mephisto Phoenix - mehr als "nur" ein Schachcomputer
Danke ... jetzt ja, nachdem ich auf der Seite "strg" & F5" gedrückt habe, um den Cache zu leeren ...
![]() Für alle, denen es wir mir geht: https://computerchess.com/lizenzen/E...o-Phoenix/M911
sorry, war gerade mal wieder am Phoenix
![]() die werkeln noch an der Seite, vorhin waren bei den Downloads die Handbücher der Neune und alten Version downloadbar, jetzt nur noch von der neuen hoffentlich vergessen sie nicht, das Update freizugeben ![]() Nachtrag: die Download-Seite ist grad offline. Ist ja richtig spannend :-)
Ich hab gesehen das bei dem WM Paket die Engine LeelaZero dabei ist..bin jetzt etwas irritiert, da man sich diese Engine kostenfrei für z.B. Windows als UCI Engine herunter laden kann...ist das jetzt nochmal eine andere Version ?
Schon lustig das das dann unter payware steht...oder verwechsel ich da gerade etwas ? ![]() Gruss Andre |
|
||||||||||||
Ich hab gesehen das bei dem WM Paket die Engine LeelaZero dabei ist..bin jetzt etwas irritiert, da man sich diese Engine kostenfrei für z.B. Windows als UCI Engine herunter laden kann...ist das jetzt nochmal eine andere Version ?
Schon lustig das das dann unter payware steht...oder verwechsel ich da gerade etwas ? ![]() Gruss Andre
|
||||||||||||
Ok dann wird die Version wohl noch etwas staerker sein vermute ich mal...
Ich selbst habe mich 2x gegen LC0 versucht und schoen auf die Nase bekommen...vorhin hatte ich die Task R40 Emulation mal gegen LC0 antreten lassen..auch dieser hat gnadenlos verloren...ein bissi stark die Engine für uns Normalos ![]() Gruss Andre |
|
||||||||||||
Auf 1% Geschwindigkeit mit kurzen Bedenkzeiten kann man auch als Spieler diese Version knacken ... wenn man es oft genug versucht. LC0 fällt im Endspiel deutlich ab ... geschlossene Stellungen, sauber abtauschen und ins Endspiel ... dann kann man halbe oder auch mal einen ganzen Punkt abgreifen ...
![]()
|
|||||||||||
Re: Der Mephisto Phoenix - mehr als "nur" ein Schachcomputer
I have version V4.00E and no way will it let me update to V4.01A
Does anyone have any ideas? |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu matedagain für den nützlichen Beitrag: | ||
chessman68 (03.08.2023), TomMi (03.08.2023) |
|
||||||||||||
Hallo zusammen,
konnte das Update schon jemand herunterladen?
bei mir leider weiterhin kein Update möglich
eigenartige Strategie: Handbücher aktualisieren, Zusatz-Paket zum Kauf anbieten, dann aber das Update selbst nicht anbieten, das soll man mal verstehen ![]()
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Turnier: Mephisto Phoenix mit Mephisto Glasgow-Emulation | Egbert | Partien und Turniere / Games and Tournaments | 1951 | Heute 09:28 |
Review: Der Mephisto Phoenix - mehr als "nur" ein Schachcomputer | Mythbuster | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 493 | 10.05.2025 12:29 |
Treffen: Revelation II Owners Lounge | Mythbuster | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 541 | 25.10.2024 12:55 |