|
|
||||||||||||
AW: Mephisto Phoenix Owners Lounge
Also ich bin von diesem Koffer mehr als begeistert. Meiner ist auch gestern angekommen und für so ein schönes Gerät wie der Phoenix eine standesgemäße Aufbewahrung.
Klar der Preis ist schon ambitioniert, aber die Verarbeitung ist auch wirklich top. Gerade wenn man den Phoenix inklusive dem Turnierbrett mal mitnimmt ist dieser Koffer auf jeden Fall zu empfehlen. Die original Verpackung ist zwar schick aber ich bin mir sicher nicht für allzu lange...
Hallo,
die Qualität des Koffers ist über jeden Zweifel erhaben. Ich habe vom Hersteller der Koffer bereits einige Exemplare, zum Beispiel für die V11 … und bin mit ihnen sehr zufrieden. Die Phoenix Cases aus den NL sind zwar edler, da aus massivem Holz, aber auch noch einmal eine andere Preisklasse. Darüber hinaus sind die Dinger elend schwer … meine Mephisto Turniermaschine im Phoenix Case wiegt locker 25 kg … das will man nicht mehr durchs Haus und schon gar nicht oft Treppe rauf / Treppe runter schleppen … Diese Cases sind sehr stabil, aber trotzdem vergleichsweise sehr leicht. Aufgrund meiner Erfahrungen und meiner Zufriedenheit und weil ich weiß, dass viele Sammler Koffer dieses Herstellers haben, hatte ich Thomas letzten Sommer auf diesen Hersteller hingewiesen … denn ich war und bin überzeugt, dass ein Koffer für so ein Komplettset der ideale Aufbewahrungsort ist … Die OVPs sind schön, aber man hat dann schon zwei Kartons … dazu kommt, dass ich von einem Forenfreund und aktivem Spieler mitbekommen habe, dass der Karton schon leidet, wenn er oft transportiert und genutzt wird. Letztendlich würde es auch die Tasche von DGT tun … da hatte ich das Brett mit Phoenix „zwischengeparkt“, während ich auf den Koffer gewartet habe … ist zwar für das Brett ein klein wenig knapp, aber es geht … … insofern: Der Koffer ist kein „muss“ … aber er macht das Set „rund und komplett“ … zu 95% … die restlichen 5% kommen im Sommer in Form eines alternativen Figurensatzes … dann ist die „Hardware“ für mich perfekt. Gruß, Sascha
|
||||||||||||
Hallo,
zum Thema der Figuren ... ja, ich kann da beide Seiten verstehen. Natürlich möchte jeder wissen, was da kommt. Auf der anderen Seite: Solange nicht alles in trockenen Tüchern ist und ein Liefertermin sicher ist, kann ich nachvollziehen, dass man sich nicht aus dem Fenster lehnen möchte ... wenn dann doch noch was nicht klappen sollte und es Änderungen gibt, kommt der übliche Shitstorm im Netz ... Ich habe Thomas angeschrieben und nochmals gefragt, ob ich ein Foto mit der Maßgabe veröffentlichen kann, dass alles unter Vorbehalt ist und dass es noch Änderungen geben kann ... ich werde berichten. Aber, wie ich schon schrieb, wer mich kennt, meine Review und andere Beiträge von mir gelsesen hat, kann sich sehr viel denken ... ![]() Zum Koffer: Der Hersteller kommt aus Deutschland und ist vielen Sammlern (auch hier im Forum) bekannt ... ich denke, das muss reichen. Zumal ich nicht denke, dass es "Nachlass" gibt, wenn man dort diesen Koffer direkt bestellen würde wollen ... außerdem schreibe ich ja auch nicht im BMW Forum, dass das Navi in meinem M2 von Bosch gebaut und geliefert wird ... ![]() Gruß, Sascha
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Review: Der Mephisto Phoenix - mehr als "nur" ein Schachcomputer | Mythbuster | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 490 | Heute 14:23 |
Treffen: Revelation II Owners Lounge | Mythbuster | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 541 | 25.10.2024 12:55 |
Turnier: Mephisto Phoenix mit Mephisto Glasgow-Emulation | Egbert | Partien und Turniere / Games and Tournaments | 1864 | 24.02.2024 20:34 |