|
|
||||||||||||
AW: BearChess
Hallo,
Genau, das wollte ich eben auch in meiner letzten Antwort hinzufügen:
"Auch beim GGM Boris 2.5 das gleiche Problem - und da fällt mir jetzt etwas auf: all diese 3 Engines brauchen beim Starten etwas länger für die Initialisierung - könnte es evt. sein, daß BearChess nach einer gewissen Zeit (vielleicht ohne oder bei einem zu spät zurückgemeldeten 'isready'?) versucht, die Engine einfach nochmals zu starten?" ![]() Ich möchte vermeiden, dass der Benutzer "ewig" wartet. Gruß Lars |
|
|||||||||||
![]() 10 Sekunden? Nur? Also das kann bei manchen Engines schon um einiges länger dauern. Z.B. würde beim Fidelity Phantom der Motortest fast 1 Minute dauern, wenn ich diesen im Plugin nicht absichtlich beschleunigt hätte. Also bei den MessChess-Engines kannst Du ruhig 20 (oder besser noch 30) Sekunden warten - 'ewig' muß der User ja nicht warten, denn die Engines melden sich ja auf jeden Fall zurück. ![]() Grüße, Franz |
|
||||||||||||
Hallo Franz,
Na Du bist ja ganz schön ungeduldig, lieber Lars!
![]() 10 Sekunden? Nur? Also das kann bei manchen Engines schon um einiges länger dauern. Z.B. würde beim Fidelity Phantom der Motortest fast 1 Minute dauern, wenn ich diesen im Plugin nicht absichtlich beschleunigt hätte. Also bei den MessChess-Engines kannst Du ruhig 20 (oder besser noch 30) Sekunden warten - 'ewig' muß der User ja nicht warten, denn die Engines melden sich ja auf jeden Fall zurück. ![]() Grüße, Franz ![]() Gruß Lars |
|
||||||||||||
Hallo Zusammen,
seltsamerweise kann ich die Probleme nicht reproduzieren. Sowohl Risc 1MB bzw. Risc 2500 kann ich problemlos laden. Aber bei dem Risc 2500 ist mir noch etwas aufgefallen. Das Config-Fenster hat ein Problem mit der Darstellung von Speed und Style. Gruß Micha |
|
|||||||||||
Scheint immer dann aufzutreten, wenn es außer 'Speed' und 'Level' auch noch andere Engine-Optionen gibt, z.B. eben dieses 'Style' beim Risc2500 oder allen Tasc-Engines, oder ein 'Clear announcements' bei einigen anderen Engines (vor allem Fidelitys). |
|
||||||||||||
Hallo Micha,
Das Problem mit der Konfiguration sollte auch morgen behoben sein. Gruß Lars |
|
|||||||||||
Hallo Lars,
das dürfte eigentlich keinen Einfluß haben, denn die Engines werden ja immer mit der gleichen (originalen) Geschwindigkeit emuliert (außer Micha hat eine höhere CPU-Frequenz verwendet), egal auf welchem Rechner. Was z.B. beim Risc2500 den Unterschied ausmachen könnte, ist die Einstellung der RAM-Größe - bei höheren MB dauert die Inititalisierung wesentlich länger. Grüße, Franz |
|
|||||||||||
Wenn ich in Fritz 18 Mchesslink als UCI Engine installieren möchte, dann passiert in dem Moment, in dem ich die Engine Datei ausgewählt habe nichts mehr. Fritz stürzt auch nicht ab. Ich kann 5 Min. warten, aber im Gegenzug zu allen anderen UCI Engines, scheint Fritz diese nicht zu erkennen oder akzeptieren.
(Windows 10) |
|
|||||||||||
Hallo Lars,
ich habe eben bemerkt, daß dieses 'Relaxed' doch noch nicht funktioniert. Wenn man eine MessChess-Engine NEU auswählt, dann verschwindet es zwar, aber wenn nach einem 'Start a new game' eine MessChess-Engine bereits eingestellt ist, dann ist diese Option immer noch da (und führt beim Aktivieren zu dem früher erwähnten Problem). Edit: Und wäre es nicht einfacher, dieses 'Relaxed' nur zu deaktivieren anstatt es komplett verschwinden zu lassen? (wie Du es z.B. auch bei 'Allow to take back a move' im gleichen Fenster machst, das allerdings bei einem 'Start a new game' auch wieder aktiviert ist) Übrigens noch zum 3-maligen Startversuch einer Engine: Irgendwie sehe ich den Sinn darin nicht - wenn eine Engine die voreingestellte Wartezeit überschreitet (d.h. nicht reagiert), warum sollte sie dann bei einem 2. oder 3. Startversuch (bei gleicher Wartezeit!) dann plötzlich funktionieren??? Logischer wäre bei so einem Startversagen doch wohl eher einfach eine Fehlermeldung wie z.B. "Engine reagiert nicht" (oder "Engine schläft noch" ![]() Grüße, Franz Geändert von fhub (04.02.2023 um 13:02 Uhr) |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|