Folgender Benutzer sagt Danke zu Eskimo für den nützlichen Beitrag: | ||
Egbert (02.02.2023) |
|
||||||||||||
AW: Mephisto Phoenix mit Mephisto Glasgow-Emulation
Was natürlich schön wäre, wenn sich der eine oder andere Programmierer einmal entscheiden könnte, mal ein gänzlich neues Programm zu schreiben für Brettcomputer, oder auch speziell für den Phoenix, oder für beide Systeme.
Die Haudegen aus der alten Garde scheinen leider keine Lust mehr zu haben. Oder auch altersbedingt nicht mehr zu wollen. Was man ja irgendwo auch verstehen kann. Geändert von udo (02.02.2023 um 02:20 Uhr) Grund: Rechtschreibung korrigiert. |
Folgender Benutzer sagt Danke zu udo für den nützlichen Beitrag: | ||
Egbert (02.02.2023) |
|
||||||||||||
Irgendwo sind das für mich ja auch mittlerweile zwei verschiedene Welten. Der Phoenix mit superschneller Hardware, und die Brettcomputer, wo die meisten doch im Verhältniss zum Phoenix recht langsame bis sehr langsame Hardware haben.
|
|
||||
ist notiert, Danke. ![]() Gruß Egbert |
|
||||
Hallo Egbert,
da es der kleine und unbeschleunigte Dallas ist mit ca. 2000 Elo, würde ich sagen, dass der beschleunigte Glasgow ihn schlagen kann. Ein wenig Glück gehört natürlich dazu, aber da das Dallas-Programm nur 2 Jahre jünger ist und ich von den letzten Gewinnpartien des Glasgow sehr begeistert war, tippe ich mal auf: 18 : 12 für den Glasgow Viele Grüße Markus Danke für Deine Prognose. Das war auch der Grund für meinen optimistischen Tipp. ![]() Gruß Egbert |
|
||||
Hallo Björn Sigurd,
Danke, ist vermerkt. ![]() Gruß Egbert |
|
|||||||||||
Hallo Egbert !
Der Mephisto Dallas 68000 ist ja deutlich schwächer als der Novag Super Forte C und liegt nur bei 1988 immerhin nochmals 35 ELO dahinter, ich dachte eher es würde die ELO-Leiter rauf gehen nicht runter, aber es ist natürlich Deine Wahl, also für dieses Match sehe ich kein Licht am Ende des Tunnels für den Dallas 68000, der als erheblich schwächer als der Novag Super Expert C zu handeln ist. Mein Tipp daher ein sehr klarer Sieg für den Mephisto Glasgow 19 : 11. Schönen Gruß Christian |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Mephisto_Risc für den nützlichen Beitrag: | ||
Egbert (02.02.2023) |
|
||||
Hallo Egbert !
Der Mephisto Dallas 68000 ist ja deutlich schwächer als der Novag Super Forte C und liegt nur bei 1988 immerhin nochmals 35 ELO dahinter, ich dachte eher es würde die ELO-Leiter rauf gehen nicht runter, aber es ist natürlich Deine Wahl, also für dieses Match sehe ich kein Licht am Ende des Tunnels für den Dallas 68000, der als erheblich schwächer als der Novag Super Expert C zu handeln ist. Mein Tipp daher ein sehr klarer Sieg für den Mephisto Glasgow 19 : 11. Schönen Gruß Christian vielen Dank, habe ich notiert. ![]() Gruß Egbert |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Egbert für den nützlichen Beitrag: | ||
Mephisto_Risc (02.02.2023) |
|
|||||||||||
Guten Morgen!
Mein Tipp: 15,5 - 14,5 für den Mephisto Dallas. Gruß Karl |
|
||||
Guten Morgen Karl,
ist gebongt. ![]() Gruß Egbert |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Frage: Mephisto Glasgow | applechess | Technische Fragen und Probleme / Tuning | 8 | 06.01.2019 12:31 |
Frage: Mephisto III-S Glasgow | Jean Robert | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 2 | 19.06.2016 16:59 |
Frage: Mephisto III Glasgow | hebel | Technische Fragen und Probleme / Tuning | 1 | 25.06.2013 19:40 |