|
|
||||
AW: Mephisto Phoenix Owners Lounge
Hallo Feunde des Phoenix,
habe eine Frage zum Modus "Play against Computer": Gibt es die Möglichkeit, hier den Bewertungsbalken zu deaktivieren? Ich finde es wenig hilfreich, wenn die Maschine mir während einer ernsten Partie ständig zeigt, wie toll ihre Stellung im Gegensatz zu meiner ist (schließlich teilt mir ein menschlicher Gegner auch nicht seine Stellungsbeurteilung mit). Das beeinflusst meine Spielhaltung immens. Klar, man muss ja nicht hinschauen oder kann sogar das Bedienteil umdrehen, aber dann ist auch die Uhr nicht ablesbar. Momentan klebe ich einen schmalen Post-It-Streifen über den Balken :-) Bin ich hier zu empfindlich, oder wie seht ihr das? Sollte man den Bewertungsbalken systemseits abschalten können, habe ich den Weg dazu nicht gefunden. Ansonsten wäre das mein Vorschlag, für zukünftige Updates. Wenn man sonst alles an- und abschalten kann, warum nicht dieses Teil? Für Analysen allerdings finde ich den Balken wunderbar, um zu sehen, wann die Stellung kippt. Beste Grüße, Gerd meines Wissens nach gibt es leider keine Möglichkeit den Bewertungsbalken optional auszublenden. Dein Ansinnen ist aber gerechtfertigt, da der Bewertungsbalken durchaus Auswirkungen auf die Psyche haben kann. ![]() Der Hersteller liest ja in diesem Thread mit, aber Du kannst Deinen Verbesserungsvorschlag auch direkt via Mail adressieren. support@millennium2000.de Gruß Egbert Geändert von Egbert (30.12.2022 um 20:28 Uhr) Grund: Korrektur |
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu Egbert für den nützlichen Beitrag: | ||
applechess (30.12.2022), Chess Monarch (31.12.2022), chessman68 (30.12.2022), ferribaci (31.12.2022), Gerd v.d. Loo (30.12.2022), pato4sen (30.12.2022), Wontolla52 (31.12.2022) |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Review: Der Mephisto Phoenix - mehr als "nur" ein Schachcomputer | Mythbuster | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 490 | 24.04.2025 14:23 |
Treffen: Revelation II Owners Lounge | Mythbuster | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 541 | 25.10.2024 12:55 |
Turnier: Mephisto Phoenix mit Mephisto Glasgow-Emulation | Egbert | Partien und Turniere / Games and Tournaments | 1864 | 24.02.2024 20:34 |