|
||||||||||||
AW: Noch jemand neues
Hallo Karl-Heinz,
dann möchte ich dich an dieser Stelle einmal recht herzlich begrüßen. Ich bin etwa 1983 auf die Schachcomputer aufmerksam geworden. Dass sollte die Zeit gewesen sein in der der Mephisto Modular I erschienen. Bei uns hatte Karstadt zu dieser Zeit viele Schachcomputer ausgestellt. Mein Lieblingsgerät war damals der Mephisto Modular I. An diesem Ausstellungsgerät spielte ich dann auch jeden Tag. Bis meine Eltern mir dieses Gerät dann auch gekauft hatten. Der Modular MM I ist noch heute mein Lieblingsgerät geblieben. Nach einer Pause von gut 20 Jahren versuche ich seit Anfang 2007 wieder Schach zu spielen. Was leider zeitlich nur sehr selten funktioniert. Schade dass es die Zeit der Schachcomputer nicht mehr gibt. Schachprogramme für den Computer sind nicht mein Ding. Auch wenn ich das Programm Shredder Classic 3 besitze. Schach mit dem Schachcomputer macht mehr Spaß. Die genannten Geräte in der Signatur zeigen die Reihenfolge an in der ich die Geräte bekommen habe. Leider finde ich über den Schneider Sensor Chesspartner MK 3 keine Infos im Internet. Geändert von beleboe (16.12.2007 um 10:26 Uhr) |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Leonardo SciSys/Saitek Bedienung - Hat jemand Tips? | schachleonardo | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 8 | 15.06.2009 21:38 |
Frage: Kann mir DAS jemand erklären? | Moregothic | Teststellungen und Elo Listen / Test positions and Elo lists | 7 | 14.04.2009 23:03 |
Frage: Kennt jemand dieses Teil? | Lowo | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 3 | 27.09.2006 09:12 |
Und noch einer.... | Björn | Vorstellung / Presentation | 0 | 02.07.2004 16:58 |