|
||||
Square Off Pro the World's Second Rollable e-Chessboard
Nachdem ich hier so viel über das neue Square OFF Pro gelesen hatte, fiel mir ein, dass ich ja noch das erste rollbare Computerschachbrett im Schrank herumliegen habe: Dream Cheeky USB Roll-up Chess
Da habe ich doch mal mein altes Notebook mit Windows XP herausgekramt und tatsächlich war die dazugehörige Software auf der Festplatte und lies sich einwandfrei starten. Auf meinem "neuen" Notebook mit Windows 10 (64 Bit) gab es allerdings Fehlermeldungen. Auch im Kompatibilitätsmodus tat sich nichts. Bei meiner Suche stieß ich auf den Hinweis, es einmal mit einer 32 Bit Version zu versuchen. Die befindet sich auf meinem Pipo 8XPro. Damit konnte ich mit dem Schachbrett auch unter Windows 10 das Programm starten. Ein erstes Spiel gegen das Programm auf Level easy war schnell zu gewinnen. Wer ist der Autor des Programms? Ich konnte keinen Hinweis finden. Vielleicht teste ich die beiden weiteren Stufen "Normal" und "Difficulty" gegen einen unserer Oldies. Ich hatte in den zurückliegenden Jahren einige Anfragen nach der Software im Forum von Chess.com. Es gibt da wohl einige Exemplare, die mehr oder weniger ihr Dasein in den Tiefen eines Schrankes fristen und wiederbelebt werden wollen. Könnte man mit einem aktuellen Treiber das Brett auch mit anderen GUIs nutzen? Gruß Ferribaci |
|
||||||||||||
AW: Square Off Pro the World's Second Rollable e-Chessboard
Hallo,
Nachdem ich hier so viel über das neue Square OFF Pro gelesen hatte, fiel mir ein, dass ich ja noch das erste rollbare Computerschachbrett im Schrank herumliegen habe: Dream Cheeky USB Roll-up Chess
![]() Vielleicht kann man das Protokoll mitlesen. Dann könnte ich vielleicht BearChess noch um ein weiteres Brett erweitern ![]() Gruß Lars |
Folgender Benutzer sagt Danke zu lars für den nützlichen Beitrag: | ||
ferribaci (02.12.2021) |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
News: "PHANTOM. The Robotic Chessboard Made of Real Wood" | Theo | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 19 | 01.05.2024 18:38 |
News: Square Off / Pro | AlexS | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 256 | 27.06.2023 23:03 |
News: The best Square Off video I have seen | Bryan Whitby | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 1 | 20.09.2019 12:41 |
Info: Square Off auf Kickstarter | lars | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 42 | 03.12.2016 09:49 |