|
|
|||||||||||
AW: Mess Emulator für diverse Schachcomputer ist fertig!
![]() Zitieren:
Eine Frage stellt sich mir allerdings.
Ich habe einen Windowsrechner mit Intel i7 10700T CPU @ 2.00GHz, 1992 MHz, 8 Kerne (16) logische Prozessoren laufen die Emulationen ehr lansgamer oder schneller als die emulierten Schachcomputer ? Wenn man die Frage überhaupt so stellen kann. |
Folgender Benutzer sagt Danke zu fhub für den nützlichen Beitrag: | ||
HKern † (02.11.2021) |
|
|||||||||||
Hallo Franz,
alles klappt!!! ![]() Ich hatte heute mit zugeklapptem NB und externem Brett eine Partie (Arena) gegen den V9 gespielt. Und plötzlich im späten Endspiel überlegte er lange, und lange und lange...ich wurde skeptisch und guckte nach. Der V9 hatte ein Matt in 10 gesehen und wartete auf die Quittierung. Kann man das auch noch automatisieren? Dank und Gruß, Volker |
|
|||||||||||
Hallo Volker,
Nur eine Frage.
Ich hatte heute mit zugeklapptem NB und externem Brett eine Partie (Arena) gegen den V9 gespielt. Und plötzlich im späten Endspiel überlegte er lange, und lange und lange...ich wurde skeptisch und guckte nach. Der V9 hatte ein Matt in 10 gesehen und wartete auf die Quittierung. Kann man das auch noch automatisieren? ![]() Also ich hab jetzt mal den V9 ausprobiert, und seine Mattanzeige erfolgt nur kurz im Display, aber danach wartet er ganz normal auf meinen nächsen Zug - ich weiß also ich nicht, was Du erwartest!? Evt. hat es mit dem zugeklappten Notebook zu tun, denn normalerweise geht es dabei ja in einen 'Ruhezustand' - vielleicht wartet ja deshalb der V9 auf irgendeine Reaktion von Dir!? Grüße, Franz |
|
|||||||||||
Hallo Franz,
guter Plan. ![]() Die Energieoption sind abgeschaltet. Beim Aufklappen zeige er das Matt an und machte erst weiter als es das Matt mit CE quittiert hatte. Vielleicht war es ja Zufall und der V9 wollte mir nicht wehtun. ![]() Danke und Gruß, Volker |
|
|||||||||||
Allerdings sehe ich im Plugin (feagv2) tatsächlich so eine Funktion 'interface.clear_announcements()', die genau für solche Ankündigungen zuständig ist, also sollte eigentlich diese dafür sorgen, daß in diesem Fall automatisch CL gedrückt wird - und in meinem Test tut sie das anscheinend auch. Ich wüßte also nicht, was ich da noch machen sollte. |
|
|||||||||||
Hallo Franz,
ich teste mal brav weiter...wenn ich wieder unbemerkt verhauen werde, sage ich Bescheid. ![]() Gruß Volker |
|
|||||||||||
Hallo Volker,
Eine Mattansage sieht beim V9 ja so aus: " M n". Sandro hat das im Plugin so gemacht, daß er die 2.LED-Ziffer nach "M" und die 3. nach " " abfragt, und das ist bei Matt in 1 bis 9 auch ok. Bei einem Matt in 10 steht allerdings " M10" in der Anzeige, d.h. die 3.Ziffer ist nicht leer sondern "1", und daher ist Sandro's Bedingung da nicht erfüllt, und es wird kein CL gesendet - er hat wohl nicht damit gerechnet, daß der V9 so lange Matts (über 10) überhaupt findet. Ich habe die Bedingung jetzt erweitert, aber ich muß erst noch im Handbuch nachsehen, ob so ein " M1 " auch irgendwie anders noch angezeigt wird, und es dadurch zu anderen Problemen kommen könnte - oder ob man sogar mit noch längeren Matts (20 oder mehr) beim V9 rechnen muß. Edit: Ich habe jetzt die Bedingung so geändert, daß nur die 2.Ziffer ein "M" sein muß - das sollte jetzt alle Matts abdecken. Plugin ist im Anhang ... Grüße, Franz Geändert von fhub (03.12.2021 um 17:23 Uhr) |
|
|||||||||||
Hallo Franz,
du bist und bleibst der Beste. So bekomme ich dann die nächste Packung sofort mit. ![]() Danke und Gruß, Volker |
|
|||||||||||
Hallo Volker,
lade Dir das Plugin nochmal herunter - ich habe jetzt die Abfrage nach der 1. Ziffer ganz entfernt, weil der V9 ein "-Mxx" anzeigt, wenn er ein Matt für sich selbst sieht, d.h. die 1.Ziffer muß nicht unbedingt leer sein. Grüße, Franz |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Info: Mephisto Emulator für den Mac fertig | RolandLangfeld | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 3 | 09.09.2007 22:56 |