Hallo liebe Lichess Freunde,
Ich erlaube mir an dieser Stelle einmal eine durchaus bemerkenswerte Beobachtung;
seit dem ich nun ausschliesslich per App. OTB spiele, werde ich so gut wie nur noch mit neuen Accounts gepaart, welche noch mit Wertungszahl "?" versehen sind und oft weniger als einen Monat angemeldet sind.
Habt Ihr ähnliche, oder gleiche Erfahrungen gemacht ?
Dies könnte ja offensichtlich mit dem Koppeln des Brett API zu tun haben und bedeuten, dass der Server "OTB Spieler" unter sich paart.
Es scheinen jedoch keine BOT's zu sein, da nach Spielende oft ein unter Menschen üblicher "Dankes-Kommentar" kommt , welche von der App jedoch automatisch beantwortet wird ("...mein client lässt kein chat zu").
Leider erfolgt über die App. auch kein Hinweis, wenn ein Gegner das Spiel verlässt und man auf Sieg proklamieren kann. (merkt man bei längeren Partien leider nicht sofort).
Insgesamt ist jedoch fast alles sehr gut umgesetzt, keine Ausfälle, Bugs oder Zug-Verzögerungen - man gewöhnt sich sogar wieder an die klobigen Bauern und die kleinen Felder des Exclusives Brettes.
In einem Wort : SUPER !
Wir sind nun langsam im neuen Schach-Millennium angekommen.