Zitat von
Nisse
Altes Lied (neue Baustelle)
man prüfe (alles öffentlich) :
1) URL + Zertifikat
2) Seiten Quelltext + Beherberger
3) Impressum (mit VPN!)
4) Handelsregister (national)
5) UStId (EU)
6) Namen (Juristische Personen)
7) 3. Quellen
8) Netzwerke
9) Suchmaschinen
10) Gesunder Menschen Verstand (eigenes Hirn)
Und siehe da...
Vorbemerkung: Ich habe keine tiefere Ahnung von Hosting, aber welche Schlussfolgerungen ziehst Du?
Ich zumindest würde folgendes "lesen":
- Der Server steht bei mir auf den Balearen, also zumindest nicht auf den Kanalinseln oder Cayman-Islands.
- Der Präsentator im Video scheint ein spanischer Spieler gehobener Spielstärke zu sein, sein Linkedin-Profil ist recht umfangreich und scheint für mich nicht "gefaked".
- Über Alexandra Martin und Alfonso Balcells finde ich ebenfalls seriös wirkende Linkedin-Profile. Sicherlich in der Szene unbekannt, aber immerhin.
- Bei den Adressen gehe ich auch eher von Briefkastenadressen aus
- Vielleicht gibt es diesen Prototypen wirklich, aber vom Prototyp bis zur Serienfertigung kann es noch dauern (siehe Square Off)
Warten wir ab, ich bin mir ziemlich sicher, das da mehr dahinter steckt wie Mail-Adressen zu sammeln und/oder das schnelle Geld zu machen. Dazu ist der Aufwand zu hoch, für Hochglanzvideos als auch in die nahezu perfekte Übersetzung ins Deutsche. Das hat ein Deutscher übersetzt, der Ahnung von der Materie hat, da bin ich absolut sicher. Ich habe noch nie eine so perfekt ins Deutsche übersetzte Seite spanischen Ursprungs gesehen.
Es bleibt spannend aus meiner Sicht trotz Lichess. Der letzte Punkt aus meiner Aufzählung und natürlich der Preis, dass sind aus meiner Sicht die Knackpunkte.