AW: Mess Emulator für diverse Schachcomputer ist fertig!
Hi,
die beiden älteren ROM-Versionen (für Mega IV und Modena) sind jetzt eingebaut.
(auswählbar sind verschiedene ROM-Versionen wie üblich im Engine-Fenster unter 'File > Show Tab Menu > BIOS Selection')
Außerdem habe ich jetzt die Mephisto 32bit Modular-Modelle (Almeria, London, Lyon, Portorose und Vancouver) sowie den Berlin 68000 als 24MHz-Versionen auch in MessExtra/MessChess implementiert, sodaß sie nun auch unter Winboard oder Arena benutzbar sind.
In CB-Emu hatte ich diese Versionen (außer Berlin 68000) ja schon vor langer Zeit eingebaut, damals allerdings mit einer einfacheren Methode (nur der absolut nötige 1-Byte-Patch für eine korrekte LCD-Darstellung) - jetzt habe ich aber alles auf die vollständig gepatchten 24MHz-ROM-Versionen umgestellt, die ich damals zusammen mit den TM-ROMs bekommen habe.
Ob es diese 24MHz-Versionen offiziell gab oder ob sie nur ein Privatprojekt von irgendjemandem waren, das weiß ich nicht, vielleicht kann dazu ja einer unserer Mephisto-Experten mehr sagen - auf jeden Fall funktionieren sie einwandfrei (und sie kommen auch in der Wiki-Rangliste vor).
Grüße,
Franz
Geändert von fhub (09.01.2020 um 22:06 Uhr)
|