|
|||||||||||
AW: Mess Emulator für diverse Schachcomputer ist fertig!
OK, also ich versuch es mal genauer zu beschreiben:
In Arena steht im Feld Level: TURN 60/30 60/30 60/30 60/30 60/30 60/30 60/30 60/30 Also die Werte für alle 8 Eingaben Damit ich jetzt genau nachvollziehen kann, was der da nach dem Start alles drückt, habe ich jetzt mal im Feld Speed den Wert 20 eingegeben, damit das alles schön langsam zu verfolgen geht und gehe ich Arena auf "Motot neu Starten" (im Kontextmenu) Er lädt die Engine neu und drückt unmittelbar danach die Tasten "Löschen" und "Modus". Beides passiert, bevor der LCD Monitor sich initialisiert hat und überhaupt die Figuren zu sehen sind. Danach steht er im Sekunden/Zug-Modus und es werden die Eingaben im falschen Modus gemacht. Dies passiert vermutlich, weil die Engine noch nicht voll gestartet war, als das Plugin schon die Eingaben startete. Nun gebe ich in Arena meinen ersten Zug ein. Witzigerweise macht die Engine nun ein New Game und gibt die ganzen Spielstufeneinstellungen erneut ein. Danach wird vom Plugin der Zug übermittelt und alles läuft normal weiter. Zweiter Versuch: Ich starte den Motor erneut. Wieder dasselbe. Die Eingaben werden getätigt obwohl die Engine noch nicht voll da ist. Macht nix, ich ignoriere das Gepiepe und Durch drücken von Space sage ich Arena dass die Engine mit Weiss spielt. Was passiert? New Game und die Leveleinstellungen werden nochmal gemacht. Danach macht der Mark V seinen ersten Zug. Soweit, so schön. Ich antworte auf den ersten Zug, der wird auch übermittelt und nichts mehr passiert. Drückt man im Plugin nun auf "Uhr" dann sieht man dass die Uhr steht. Genau deswegen wird das Start Clock gebraucht. Während er nämlich die Uhren automatisch startet, wenn ich als Weisser den ersten Zug mache, tut er das seltsamerweise nicht, wenn er als Weisser beginnt.