|
|||||||||||
AW: Match 120'/40 Star Diamond - Elite V6
Wär' natürlich toll, aber für die CPU wird es wohl keinen Treiber geben, ganz abgesehen davon, dass der SD mit ziemlicher Sicherheit kein EPROM hat, das man einfach auslesen kann.
Wenn es eine Methode gäbe, die ganzen Geräte mit H8 und ähnlichen CPUs zu emulieren, dann würden sich da ja ganz neue (CB-EMU-)Welten auftun! Aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie das gehen sollte... Viele Grüße Robert https://arstechnica.com/gaming/2017/...et-around-drm/ Und um auf dieser Basis den Faden mal weiterzuspinnen... Da wird es einfach auch ein Problem sein, an diese Chips zu kommen. Besitzt man einen Schachcomputer ist es einfach, mal schnell das ROM auszulesen und Entwicklern wie z.B. "hap" zuzuschicken. Bei einem integrierten Schaltkreis müssten man denselben ausbauen und an die Entwickler schicken. damit die das Ding öffnen. Und ob er danach noch funktionsfähig ist, steht in den Sternen. Das würde man als Besitzer eines solchen Gerätes also allenfalls bei einem defekten Gerät machen, welches einen funktionierenden Schaltkreis hat, ansonsten aber so defekt ist, dass die Reparatur nicht mehr lohnt.
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Partie: Match 120'/40 Saitek Sparc - Star Diamond | applechess | Partien und Turniere / Games and Tournaments | 106 | 04.02.2023 13:28 |
Turnier: Monte Carlo - Star Diamond, 30 Min Match | ed209 | Partien und Turniere / Games and Tournaments | 9 | 11.01.2005 21:41 |
Turnier: Match GK2100-Star Diamond, 40Z/2H | ed209 | Partien und Turniere / Games and Tournaments | 16 | 21.11.2004 19:34 |
Turnier: Atlanta-Star Diamond, 30 min Match | ed209 | Partien und Turniere / Games and Tournaments | 14 | 06.11.2004 20:59 |
Turnier: Atlanta-Star Diamond, 5 min Blitz Match | ed209 | Partien und Turniere / Games and Tournaments | 3 | 28.10.2004 20:56 |