|
||||||||||||
ChessMachine trotz XP zum Laufen bringen?
Guten Abend zusammen,
ich habe beim Umzug eine ChessMachine "gefunden" und habe jetzt vor sie zum Laufen zu kriegen. So weit ich mich erinnern kann, ließ sie sich bei weitem nicht in jedem Computer mit ISA-Steckplatz zum Laufen bringen. Es mußten erst die Schalter an der Karte manipuliert und dann der richtige I/O-Port geraten werden. Vor allem aber braucht die ChessMachine wenn ich mich richtig erinnere reines DOS zum Laufen. Deswegen meine Frage - kennt sich jemand damit aus, wie man eine CM trotz installiertem XP zum Laufen bekommt? Sehr hilfreich wäre noch ein Tipp, wie man die Schalter einstellt und welchen I/O-Port man verwenden sollte. Wäre echt schade, wenn ich die CM nicht wieder hinkriegen würde. Ich habe dafür noch einen ganzen Haufen Engines inkl King 2.54 von Tascbase. Vielen Dank Theo |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Partie: Explorer Pro verliert trotz Mehrturm | alyechin | Partien und Turniere / Games and Tournaments | 12 | 04.01.2009 22:19 |
Frage: Fragen zur Chessmachine | user_175 | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 16 | 27.03.2007 23:54 |
Test: Chessmachine Schröder und Mephisto Risc | Stefan | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 14 | 04.10.2005 10:25 |