Zitat von
Hartmut
[...]
Für daheim hab ich lieber einen Desktop-PC den ich aufrüsten kann. Da kostet mich dann sowas wie eine vernünftige Grafikkarte mal 300 Euronen und der Fall ist erledigt. Ein vernünftiges Gamer-Notebook mit derselben Leistung muss ich mindestens das Doppelte, vermutlich eher das Dreifache hinlegen und habe wieder nur einen kaum aufrüstbaren Rechner... Da ist mir das Geld echt zu schade für.
[...]
Hallo Hartmut
Der Preis ist ein echtes Problem. Für ein normales Schach-Notebook mit einer genügend schnellen CPU muss ich mit +/- € 2000 rechnen, ein Gamer Notebook für Leela Chess Zero kostet hingegen € 3500 und mehr. Da kauf ich mir dann lieber den DGT Revelation II

Für mich brauchen Desktop PCs aber einfach viel zu viel Platz. Und vom Frühling bis im Herbst möchte ich auch auf meinem Gartensitzplatz ein taugliches Schachgerät haben. Da nützt mir ein Desktop sowieso nichts. Und nur wegen LCZ werde ich mir kaum einen Desktop PC zulegen. Und vielleicht kann man ja irgendwann mal eine super Grafikkarte extern an ein Notebook anschliessen

Gruss
Kurt