|
Umfrageergebnis anzeigen: Wie sollte die Bedieneinheit des Millennium ChessGenius Exclusiv beschaffen sein? | |||
Schickere Ausführung aus Plaste? |
![]() ![]() ![]() ![]() |
18 | 51,43% |
Holzausführung - passend zum Spielbrett, dafür aber höherer Gesamtpreis? |
13 | 37,14% |
Momentan bekannte Ausführung aus Plaste? |
4 | 11,43% |
Teilnehmer: 35. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||||||||||
AW: ChessGenius Exclusiv
Davon abgesehen, dass die Nachfrage nicht so ist, wie es vom Hersteller erhofft war, überrascht nicht wirklich ... das liegt aber kaum an der Kritik hier im Forum ... ich würde sogar soweit gehen und die Geschichte umdrehen: Ohne dieses Forum gäbe es die Kiste vielleicht gar nicht! Und wenn die Nachfrage nicht so wie erhofft ist, dann liegt das nicht daran, dass dieses Forum Kritik übt, was übrigens auch alle anderen (internationalen) Foren tun, sondern daran, dass der Hersteller nicht zugehört hat! Meine ganz offene Meinung: Ich finde das Preis- / Leistungsverhältnis für 2017 nicht angemessen! Wenn ich die Kiste mit dem Novag Citrine von vor über zehn Jahren vergleiche oder mit einem DGT Brett mit einem DGT PI, finde ich den Preis nicht angemessen ... nicht in Anbetracht der Tatsache, dass die Kosten für Elektronik mittlerweile nur noch einen Bruchteil ausmachen und weil eine Engine verbraten wird, die es für jedes Smartphone oder Tablet für 5,- Euro zu kaufen gibt! Den Preis hätte wohl jeder Schachcomputerfan akzeptiert ... nicht aber der dritte Aufguss der iPhone Version eines Genius, der mit dem Lebenswerk Richard Langs nur den Namen gemein hat! Egal ob hier, im Hiarcs Forum oder anderweitig: Jeder, der das Schachspiel liebt und selbst spielt, findet den Stil einfach schlimm! Hätte der Hersteller diese Kiste direkt mit einer anderen Engine gebracht, wäre der Erfolg weit größer gewesen ... wäre es direkt ein King geworden, wären die Lieferzeiten jetzt noch lang ... Und hätte man es richtig gemacht, hätte man den Kasten direkt mit dem Lang Programm und dem König angeboten ... direkt umschaltbar im Menu ... dazu die direkte Ankündigung, weitere Programme in regelmäßigen Abständen (kostenpflichtig) anzubieten, die der Kunde dann via USB selbst einspielen kann ... Das hätten dann gerne auch Programme wie das ct800 sein dürfen ... oder auch mal ein Shredder, Hiarcs etc. pp. Wenn die Hardware (ROM) entsprechend dimensioniert wäre, hätte sich so der Kunde im Laufe der Zeit eine "Schachbibliothek" aufbauen können mit zehn oder mehr Programmen ... So hätte das Teil zu einer echten Konkurrenz bzw. zur perfekten Ergänzung zum Rev II werden können ... Stattdessen wollte man es sich einfach (und billig) machen und hat wieder das Lang Programm verbraten ... und hat es so verkackt ... ist so, machste nichts dran ...
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Frage: Mephisto Exclusiv Polgar | Wings | Technische Fragen und Probleme / Tuning | 19 | 14.03.2012 20:01 |
Frage: B&P-Modul und Exclusiv S | Golfino12 | Technische Fragen und Probleme / Tuning | 2 | 28.02.2011 15:06 |
Frage: Exclusiv Brett oder Exclusiv S Brett | HPF | Technische Fragen und Probleme / Tuning | 8 | 26.08.2006 14:54 |
Frage: Reparatur Exclusiv Brett | user_175 | Technische Fragen und Probleme / Tuning | 2 | 23.08.2006 20:57 |