Zitat von
Chessguru
Hallo Jungs,
das Problem liegt, wie schon vermutet, an der internen Batterie (Display Modul). Wenn diese verbraucht ist, landet das Programm nach dem Einschalten sofort in der Zuganzeige. Die Anzeige der Programmversion erscheint aber nur im vorhergehenden Menu, welches auch die Funktionen FORT START LÖSCH liefert. Also entweder tauscht man die interne Batterie aus oder, wenn vorhanden, probiert man ein anderes Display Modul aus, welches mit etwas Glück eine Batterie enthält, die noch ein wenig Lebenssaft besitzt.
Viele Grüße,
Micha
Das Problem, ach nee, auf Arbeitgeber-Wahrsprech heißt das ja Herausforderung, habe ich ebenfalls bei einem Lang-68000- und Lang-68020-Modul. Bei meinen Geräten ist es nur so, dass sie immer wieder mal gleich mit
01*SPIEL
starten, dann irgendwann kommt wieder die reguläre Anzeige des Programms, wie in der BDA genannt, also wie es sein soll
FORT START LÖSCH
Mephisto Vancouver
So geht es eine Weile, dann beginnt es wieder mit "01*SPIEL".
Zu bemerken wäre noch, dass es bei der Programmanzeige nur einen Piepston gibt, bei "01*SPIEL" kommen gleich drei. Drei Piepser sollen wohl ankündigen, dass die Maschine jetzt ausflippt.
Es sieht so aus, also ob die Batterien beider Module gerade so am abnippeln sind, also ist es Zeit für einen Batteriewechsel. Da ist die Herausforderung nicht die Batterie, sondern dass man sich die Batteriehalter besorgen muss.
Vielen Dank für die Lösung vor schon mal 12 Jahren! Beinahe hätte ich einen neuen Thread gestartet, dabei ist alles schon im Archiv zu finden.
Walter