AW: Mess Emulator für diverse Schachcomputer ist fertig!
Danke für die Infos, Sascha und Achim!
Dieser L/S-Schalter ist wirklich etwas verwirrend, im Handbuch steht nämlich überhaupt nichts über die Stellung "S", es heißt nur man müsse von "L" nach "S" und gleich wieder zurück schalten, um während der Partie den Level zu ändern - daß er irgendwann fix auf "S" stehen sollte, steht nirgends. Also tatsächlich eher ein Taster als ein Schalter.
Übrigens ist diese Option 'DIP Switches' im MK I wirklich ohne Funktion, mangels Code im Treiber wird einfach kein "RESET" ausgelöst - allerdings erfüllt 'Soft Reset' im Options-Menü genau diese Funktion, d.h. er geht in den Level-Modus ohne den Speicher zu löschen (mit C kann man also weiterspielen).
Noch eine wichtige Frage:
Bei höheren Levels (bereits ab 2) denkt der MK I ja ziemlich lange nach, und in der Emulation ist das Display während dieser Zeit komplett leer, man sieht also nicht einmal ob er überhaupt rechnet - nur ganz am Anfang flackert einmal kurz die Levelnummer auf.
Ist das beim echten MK I auch so, d.h. zeigt der während des Rechnens GAR NICHTS an??? Oder ist das wieder nur ein Mangel im Treiber?
Franz
|