Schachcomputer.info Community

Zurück   Schachcomputer.info Community > Schachcomputer / Chess Computer: > Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers


 
 
Themen-Optionen Ansicht

Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
  #1  
Alt 28.08.2006, 18:14
HPF HPF ist offline
TASC R40
 
Registriert seit: 30.04.2005
Ort: München
Land:
Beiträge: 542
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 19/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss542
Geschichte der Fa. Fidelity

Hallo Micha,

diese Geschichte ist einfach nur sehr gut. Die liest sich wie ein Krimi. Fidelity hat von Applied Concepts Ideen ausgeliehen, die modifiziert und hat dann nur schöne Computer hergestellt. Die Münchener haben dann ihren Konkurrenten preisgünstig übernommen,später geschlossen und waren dann Marktführer, oder so ähnlich.
Eine solche Beschreibung erscheint notwendig auch z. B. für Novag und etc.
Das ist aber leicht gesagt, man braucht sehr viele Einzelheiten vom Unternehmen, die keiner beibringen kann. Die Wiki hierüber zu ergänzen wäre nicht schlecht.
Ob O. W. besonders erwähnenswert ist, ich meine nein.
Ich habe bei ihm meinen ersten Schachcomputer gekauft und zwar auf der Barerstr. O. W.hat eine bornierte Beratung abgegeben, die nicht schlecht war.Die Sz schrieb vor einigen Jahren: Ein mittelmässiger Schachspieler und ein hervorragender Programmierer haben geholfen, dass eine Firma zeitweise Marktführer werden konnte.

Meinen Dank für die Geschichte an A. G. und danke, dass Du die Geschichte in die Wiki gebracht hast.

Paul
Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Du bist nicht berechtigt, neue Themen zu erstellen.
Du bist nicht berechtigt, auf Beiträge zu antworten.
Du bist nicht berechtigt, Anhänge hochzuladen.
Du bist nicht berechtigt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB code ist An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist An.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:39 Uhr.



Powered by vBulletin (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©Schachcomputer.info