Hallo Schachcomputer Freunde,
ich habe in der Vergangenheit immer wieder sehr kompetente Hilfestellungen zu den verschiedensten Fragen zum Thema Schachcomputer über "unser Forum" erhalten. Es sei durchaus noch einmal erwähnt, dass dies hier in einer ausgesprochen freundschaftlichen Art und Weise abläuft, das ist keineswegs selbstverständlich. An dieser Stelle stellvertretend auch ein dickes Lob an die Forumsleitung.
Wie vielleicht einige von Euch wissen, habe ich nach langem Sparen

endlich den heiß ersehnten Revelation II von Ruud erhalten. Ich bin wirklich von dem Gerät begeistert. Mein besonderes Augenmerk liegt aktuell auf der Emulation des Mephisto Glasgow. In Zukunft werde ich diese Emulation gegen einige meiner Schachcomputer antreten lassen und zwar jeweils 20 Turnierpartien (40 Züge in 120 Minuten, 20 Züge in 60 Minuten, etc.). Die Emulation des Mephisto Glasgow werde ich im "Fullspeed-Modus" laufen lassen, also in etwa vergleichbar mit einem 68030, 66 MHz!
Die Partien werde ich dann als Anhang im pgn-Format zur Verfügung stellen. Ich hoffe somit auch einen kleinen Beitrag zur Wiki-Turnierschach ELO-Liste leisten zu können.
Gruß
Egbert