Testen dem Richard Lang modulen
Jungs,
Arbeite gerade an einem reparatur einem WM Turnier platine mit das London 8MB program. Beim 2MB gab diesem platine keinem problemen, aber beim 8MB betrieb waren dar anzeigen wie '-Mat1c'. Beim nachfrage beim Richard Lang gab es einem moglichkeit die Ram bausteine zu testen.
Wenn sie ENT+ Pfeil Links gleichzeitig eingetippt halten bekommt man einem test program. Am erstem gibt er dem version, und zwei CRC codes die Eprom. Dan testet er dem RAM, und bei einem TM machine dan auch dem DRAM (2MB oder 8MB).
Bei meiner platine waren da fehler auf dem DRAM bausteine. Bedenke das bein einem normal start die RAM und DRAM nicht kontroliert wird, und beim DRAM gibt es moglichkeiten kleine fehler. Das ist nicht einfach zu bemerken wahrend das spiel einem TM, weil in die DRAM die Hash gibt. Und Hash gebt nicht einem fehler im verlauf das modul operieren, aber kann jedoch fremde zugen geben.
Ich advisiere die TM besitzer diese function mal zu probieren. Hoffentlich ist alles ok mit ihre RAM und DRAM !
Die test program hat auch, beim korrekten RAM/DRAM test, einem test fur dem tasten und die leds + reeds.
Interessant sowieso ist das sie auf diesem weise die version nummer anschauen kan. Beim meinem eprom war das T500 fur dem WM TM 8MB eprom. Aber auch V308 habe ich gesehen. Welche version gibt es bei dir ??