|
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
![]() Hallo,
hier wieder mal eine Stellung aus der Schachgeschichte: Was zieht Schwarz?
5k2/pp4pp/3bpp2/1P6/8/P2KP3/5PPP/2B5 b - - 0 1 Hier zog Fischer Lxh2 und verlor damit 1972 die 1. WM-Partie gegen Spasski. Jetzt wollte ich doch mal testen, wie unsere Compis die Stellung behandeln und war überrascht ![]() ![]() ![]() Der Magellan läßt sich auf Turnierstufe (2 Std./40 Züge) !!! ![]() ![]() Und der Aktivschachweltmeister (Genius 68030) will es seinem ehemaligen menschlichen Weltmeisterpendanten gleichtun; Lxh2? ![]() Zum Glück (!) nur auf niedrigen Stufen, aber immerhin... Auf Turnierstufe erfolgt ...a6. Nun meine Frage an alle: wie behandeln eure Compis die o.a. Stellung? Spielt Fischer in unseren "Kisten" etwa weiter ![]() Züge und Levelangaben würden mich interessieren! Viel Spaß beim Messen Fischer - Compis !!! ![]() Gruß Lex |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Frage: Mit was für Schachcomputern spielt Ihr? | daniel.gueck | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 6 | 23.04.2009 19:15 |
Test: Was spielt Weiß? | vancouver68020 | Teststellungen und Elo Listen / Test positions and Elo lists | 2 | 10.02.2008 20:00 |
Test: Compis als Eröffnungstheoretiker | vancouver68020 | Teststellungen und Elo Listen / Test positions and Elo lists | 9 | 30.01.2008 19:10 |
Turnier: wenn ein GM mit Oldies spielt | MaximinusThrax | Partien und Turniere / Games and Tournaments | 21 | 25.12.2007 00:02 |