|
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
AW: Wer verzichtet auf den Bauern ?
![]() Hallo Uwe!
Hat dein MP noch was "dazugelernt"? ![]() Ernsthaft: Was ist rausgekommen? Rechnet er vielleicht sogar noch? ![]() Mein heißer Tip: Er findet es nicht! ![]() Wilfried hast recht, hat sich nichts mehr getan... der MP hat seine eigene Sichtweise zu dieser Stellung, ist halt wirklich auffallend, wie viele Schlagzugvarianten auftauchen. ![]() Ich lasse meinen ja bereits seit 23 Stunden an der Stellung nach Lxa7 b6 rechnen (er ist schon längere Zeit an 14_1 dran) und bisher folgendes geboten bekommen:
12_1: (+0.6) e5 Lxc3, Txd8 Txd8, bxc3 Se8 13_1: (+0.6) e5 Lxc3, Txd8 Txd8, bxc3 Se8 Traurig, nicht wahr? ![]() ![]() Ob ich das aber noch mittels Brute-Force-Suche nachprüfe, kann ich hier und jetzt nicht versprechen. Wenn die Kiste bis zum Match heute abend immer noch nicht mit 14_1 fertig ist, werde ich abbrechen und mir das mal überlegen. Ist hingegen 14_1 durch, dann lasse ich sie freilich die Suchtiefe noch beenden - was allerdings dauern kann.
So, bis heute abend dann! MfG, Wilfried Ich habe noch eine vergleichbare Stellung rausgesucht, entstammt der Partie Spasski - Fischer WM 1972, in welcher Fischer in vergleichbarer Weise daneben greift. Mit Schwarz am Zug spielt er hier Lxh2 ...
5k2/pp4pp/3bpp2/1P6/8/P2KP3/5PPP/2B5 b - - 0 1 Zitat aus der Kommentation der Partie : Unglaublich ! Durch aufmerksames Spiel hat Fischer eine offensichtliche Remisstellung herbeigeführt, eine sehr befriedigendes Ergebnis für Schwarz ... Jetzt macht er einen krassen Anfängerfehler ! Jeder weiss von der Gefahr für den Läufer, wenn er durch g2-g3 in dieser Stellung eingeschlossen wird. Zitat Ende was der MP in dieser Stellung spielt, verrate ich nicht, lass dich überraschen ![]() Viele Grüße Uwe |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Test: Wer verzichtet auf den Bauern ? (Teil 2) | Paisano | Teststellungen und Elo Listen / Test positions and Elo lists | 4 | 13.08.2008 18:31 |