Hallo Helmut,
Zitat von
Helmut
Per commandline hast du erst wirklich Kontrolle über alle Parameter!
Ok, das mag sein, aber das, was ich brauche, geht über das GUI.
Zitieren:
Die Gui ruft vermutich auch "Nur" die commandline mit den entsprechenden Parametern auf.
naja, eine "DOS-Eingabeaufforderung" wird wohl nicht geöffnet, denn das würde man im Taskmanager sehen. Und die Parameter sind in den entsprechenden .inis gespeichert; das wird bei dir ja wohl nicht anders sein, denn die vielen Dutzend Parameter gibst du ja auch nicht jedesmal im Cmd mit.
So, ich habe jetzt mal den MM 2 mit "mess mm2 -window" gestartet; hm, wie macht man denn da einen Soft-Reset (sprich "New Game"?); da fehlt mir die Menue-Leiste (muss man das auch erst über einen Parameter mitgeben?)
Nee, sorry, für mich ist das nix; da fehlt mir zuviel und ich sehe für mich nur Nachteile beim Start über Cmd...
Die Maus funktioniert bei mir übrigens beim Cmd-Start des MM2, beim Vancouver16 hingegen nicht (wie bei dir ja auch)
Bei mir geht übrigens seit den letzten Versionen der Rebel5 nicht mehr, der lief in der 0.139.1 bei mir noch
Jetzt bleibt das Display schwarz! Ist das bei dir auch so?
Mal sehen, ob ich das noch irgendwie zum laufen bekomme, ansonsten muss ich die alte Version noch aufheben...
Zitieren:
Bin gerade dabei mess neu zu übersetzen; geht ja wirklich einfach, auch wenn man keine Ahnung davon hat.
Ich hätte gedacht, du wärst ein Programmierer oder SysAdmin "alter Schule", von denen einige ja lieber mit der guten alten DOS-Oberfläche arbeiten anstatt mit der Maus zu "jonglieren" (das hätte deine Vorliebe für den MESS-Start per Cmd erklärt
)
Gruß,
Robert