Ab und zu werde gefragt wieviele Schachcomputers ich habe. Ich habe meisstens keine Ahnung wie ich das genau Beantworten soll. Weil was meint man damit? Sollte ich damit alles mit berechnen, oder nur die Schach Programme und Schachmodule. Oder sollte ich auch Doppelte dazu Zaehlen. Zaehle ich auch die Bretter dazu? Und wenn ich Ehrlich bin, dann muss ich sagen das ich selber nicht mehr einen genauen Ueberblick habe seit ich neulich Umgezogen bin.
Ich moechte jetzt mal wieder meine Sammlung Sortieren und Organizieren. Aber ich tuhe mich sehr schwer damit. Daher wollte ich eine Excel Tabelle schreiben um mir zu helfen es zu Organisieren und damit ich auf ein Platz habe fuer alle wichtige Information.
Ich benuetze den Hersteller Chafitz als Test. Ich versuche in der Tabelle meine Schachcomputer Sammlung zu zaehlen, die Programme zu zaehlen und auch nur die Schachspielenden Programme nur ein mal zu zaehlen. Daher gibt es 3 Stueckzahlen die gezaehlt werden.
Die Tabelle hoffe ich mit weitere Spalten mit der Zeit zu erweitern mit wichtige information, so wie CPU, RAM und ROM usw.
Wenn jemand hierzu Vorschlaege hat um es alles am besten zu machen fuer eine Uebersichtliche Sammlungstabelle, dann bitte ich euch diesen Post zu beantworten.
Viele Gruesse,
Nick