|
Umfrageergebnis anzeigen: Habt ihr Interesse an einem speziellen Mysticum-Turnier? | |||
Ja, als Teilnehmer und Zuschauer |
![]() ![]() ![]() ![]() |
4 | 33,33% |
Ja, als Zuschauer |
4 | 33,33% |
Nein |
3 | 25,00% |
Nein, aber Mysticum sollte in einem offeneren Turnier integriert sein |
1 | 8,33% |
Teilnehmer: 12. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||||||||||
AW: Umfrage Mysticum Turnier
Nun, ein Mess Turnier ... wo ist der Unterschied zwischen einem "Mysticum Mess Turnier" und einem "Netbook Mess Turnier"? Oder bei einem "Mess Native Turnier" zu einem "PDA Turnier" ... oder einem "PC Turnier"?
Noch einmal: Ein PC ist ca. 30x stärker als ein (aktueller) Mysticum, das ist technisch der einzige Unterschied ... da die Engines 100% reine PC Engines sind, kann man so ein Turnier theoretisch am PC innerhalb einer Stunde komplett automatisch generieren ... das geht bei einem unserer "klassischen Turniere" nicht. Sippenhaft? Dann mit einem Ausdruck zu kommen, der im Dritten Reich gepflegt und kultiviert wurde ... das hätte ich speziell von Dir nicht erwartet. Lies Dich mal schlau, wofür "Sippenhaft" steht und was Du mir unterstellst, nur weil ich meine Meinung äußere. Es geht also um ein Projekt, das Menschen verbindet ... ok, das kann ich verstehen ... aber geht es auch noch um Schach dabei? Um Partien? Oft sehe ich nicht Mysticum Partien ... nicht im Forum oder auf iSchach. Wie viele Partien hast Du bis jetzt mit Deinem Gerät gespielt? Und Michael: Wie viele Partien hast Du gespielt? Ehrliche Antwort! Geht es Euch um das Gerät des Gerätes willen oder geht es um das königliche Spiel? Ich meine, baut Ihr das Teil, um "des Bauens willen" oder weil Ihr einen Schachcomputer haben wollt, der dann zum Spielen da ist? Ich meine, um ein Beispiel zu nennen: Die Mysticum Anhänger möchten das Gerät zum Beispiel gerne in der Elo Liste sehen ... Nur: Dazu braucht es Partien! Und zwar viele Partien ... aber wo sind die? Um es noch ein letztes Mal abschließend zu sagen: Ich habe eher das Gefühl, daß mancher Mysticum Anhänger das Gerät "ein wenig zu hoch" hängt! Es gibt hier eine IG ... und niemand hat auch nur irgendetwas dagegen, daß innerhalb der IG ein reges Treiben herrscht ... aber die "Begriffsstreitigkeiten", ob ein Mysticum ein Schachcomputer ist oder ob die Kiste in die Elo Listen gehört ... da frage ich mich: Geht es wirklich um den Spaß und das Spiel oder um eine Art Anerkennung ... um nicht andere Ausdrücke zu benutzen ... vielleicht sollte da mal der eine oder Anhänger drüber nachdenken. Da ich meinen Standpunkt mehrfach und ausführlich dargestellt habe, werde ich mich an dieser Stelle aus der Diskussion verabschieden. Nach dem letzten Posting habe ich das Gefühl, daß eine sachliche Diskussion nicht mehr möglich ist. Wer meine Aussagen falsch verstehen oder verdrehen will ... nur zu ... nur ändert das nichts an meinen Aussagen. Gruß, Sascha
This post may not be reproduced without prior written permission. Copyright (c) 1967-2025. All rights reserved to make me feel special. :-) Geändert von Mythbuster (23.06.2011 um 10:30 Uhr) Grund: Typo |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Hilfe: Umfrage erstellen | blaubaer | Fragen / Questions - Forum + Wiki | 4 | 21.06.2011 11:49 |
Turnier: Mysticum-Turnier | blaubaer | Partien und Turniere / Games and Tournaments | 8 | 13.05.2011 06:23 |
Umfrage zum WM Start | Chessguru | Partien und Turniere / Games and Tournaments | 0 | 12.12.2005 20:38 |
Umfrage zum WM Modus | Chessguru | Partien und Turniere / Games and Tournaments | 0 | 12.12.2005 20:29 |
Umfrage - Neue Community - Sinnvoll oder nicht? | Chessguru | News & Infos - Forum + Wiki | 6 | 01.07.2004 19:19 |